Yanuk

Titelbild von Yanuk
Name: Yanuk
Rasse: Rottweiler
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Dermoidzyste am linken Augenlid, wurde operiert
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim El Arca de Santi, Monzón

Yanuk ist eine Knutschkugel von Rotweiler und wenn man ihn sieht, dann muss man einfach schmunzeln – und ihn auf der Stelle lieb haben. Aber wieso befindet sich ein so toller Hund im Tierheim? Tja, das fragen wir uns auch.

Yanuk wurde von einer Freiwilligen des Tierheims El Arca de Santi, welches sich in Monzón befindet, am Straßenrand entdeckt, als er gerade seinen großen Durst an einer Regenwasserpfütze stillte. Er trug kein Halsband und er war ganz alleine. Kein Mensch weit und breit, zu dem er dazugehören schien. Auch zu einem späteren Zeitpunkt wurde er weder gesucht, noch vermisst. Kein Chip, nichts.

Ohne Probleme stieg er zur Finderin ins Auto, rollte sich ein und schlief tief und fest. Wahrscheinlich seit längerem mal ein Schlaf, ohne vertrieben oder gestört zu werden. Im Auto der Freiwilligen befanden sich auch noch die eigenen Hunde, doch von denen wollte Yanuk überhaupt nichts wissen.

Im Tierheim wurde Yanuk natürlich erst einmal komplett durchgecheckt, entwurmt, entfloht und auch die Impfungen erhielt er – wie jeder Neuankömmling eben. Die beim Eingangscheck entdeckte Dermoidzyste am Augenlid wurde zwischenzeitlich operativ entfernt und nun können wir die Knutschkugel hier vorstellen und seine Herzensmenschen finden.

Apropos Menschen: Yanuk ist ein absoluter Menschenfreund und freut sich so sehr, wenn man Zeit mit ihm verbringt. Aber natürlich reicht es ihm nicht, wenn man einfach nur da ist. Er liebt Streicheleinheiten und kuscheln sehr und saugt jegliche liebevollen Berührungen wie ein Schwamm in sich auf. Wahrscheinlich hat er bislang nicht viel davon erfahren und versucht das nun alles aufzuholen. Yanuk läuft schon recht ordentlich an der Leine und würde sich über den Besuch in einer Hundeschule sehr freuen.

Yanuk interessiert sich derzeit nicht für die anderen Hunde im Tierheim und befindet sich auch noch zur Regeneration seiner Augenlied-OP im Krankenzimmer. Alles was ihm nun eigentlich noch fehlt um so richtig in seinem neuen sorgenfreien Leben anzukommen sind seine Herzensmenschen. Ob das nun eingefleischte Rotti-Liebhaber und               -Kenner sind, oder Menschen, die sich in die Knutschkugel verliebt haben und sich über die Rasse ausgiebig informiert haben, für Yanuk steht erstmal noch alles offen. Wir sind und sicher, für ihn das perfekte Zuhause zu finden, denn es wird sich der passende Mensch in ihn verlieben. Wir sind es schon

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit Yanuks Vermittlerin Silva Bender in Verbindung setzen, um mehr über ihn zu erfahren oder sich gleich schon für Yanuk bewerben. Sollten Sie die gesuchten Menschen für Yanuk sein, wird Silva alle Hebel in Bewegung setzen, dass Sie schon bald als Hund-Mensch-Team vereint werden. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Silva Bender (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: bender@tsv-europa.de Betreute Tiere