Winnie

Titelbild von Winnie
Name: Winnie
Rasse: Chihuahua- Mischling
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 18 cm (wächst noch etwas)
Kastriert: Nein, zu jung
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Winnie ist eine zuckersüße und mindestens ebenso liebe Minimaus, welche sich in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Julieta und deren Organisation „Perros con Alma“ befindet.

Sie lebt gemeinsam mit ihren Geschwistern Leo und Blue, sowie Papa Fiti und Mama Betty im Tierheim. Die ganze Zwergenfamilie wartet sehnsüchtig auf ein besseres Leben als sie bisher hatten und aktuell haben. Selbstverständlich werden die süßen Mäuse auch einzeln vermittelt und nicht im Quintett.

Winnie ist von den drei Geschwistern zwar die Kleinste aber dafür die Zutraulichste. Sie möchte den kalten Betonboden so sehr gegen ein warmes, weiches Bettchen eintauschen, bei Menschen die sie liebhaben und verwöhnen, aber gleichzeitig auch wie einen richtigen Hund behandeln und bereit sind sie zu erziehen, damit sie sich zu einer umweltsicheren Begleiterin entwickelt.

Die Betreuer von Winnie und Co. geben sich sehr große Mühe, damit sich alle fünf so wohl wie möglich fühlen, obwohl sie momentan im Tierheim leben müssen. So wurde das Häuschen im hinteren Teil des Zwingers mit weichen Kissen ausgestattet und ein Eckchen mit Decken hergerichtet die aus Spenden stammen. In Zaragoza weht um diese Jahreszeit ein kalter Wind und es regnet auch viel, das entspricht natürlich überhaupt nicht dem Naturell und Wunsch eines kurzfelligen Chihuahuamischling.

Julieta und der Pfleger Mariano versuchen im stressigen Tierheimalltag so viel als möglich Zeit mit der kleinen Herzensfamilie zu verbringen, damit sie trotz der momentanen Lebensumstände viele positive Erfahrungen machen.

Steht man vor der Zwingertür sind Mama Betty und Winnie die Ersten die angetapst kommen, freudig wedeln und am Gitter hochstehen. Tritt man dann ein, wuselt Winnie allerdings erstmal „zur Vorsichtig“ nach hinten zu ihren Geschwistern ins Häuschen.

Mama Betty ist sehr verschmust und menschenbezogen, sie klettert mit Begeisterung auf den Schoß, um sich zu wärmen. Als nächstes streckt Papa Fiti sein Näschen neugierig nach Vorne und möchte auch gekuschelt werden.

Wenn Winnie und ihr Bruder Leo sehen wie sehr sich ihre Eltern über den willkommenen Besuch freuen, kommen sie auch angetippelt und machen Spielaufforderungen. Sie genießen die Abwechslung und Aufmerksamkeit im langweiligen Tierheimalltag.

Zu Winnies Vergangenheit können wir sagen, dass sie bei einer Großfamilie in einem Haus geboren wurde, welches sich mitten auf einem Feld bei Almunia befand. Ihr Besitzer rief bei einer ortsbekannten Tierschützerin an und fragte ob sie die Hundefamilie aufnehmen kann, weil er krank geworden ist und seine Frau die Hunde nicht behalten mag. Die Tierschützerin hatte leider keine Kapazität frei, um die Winzlinge artgerecht unterzubringen und rief bei Julieta in Zaragoza an. Ein Glück das es auch unter Tierschützer in Spanien eine gute und kollegiale Vernetzung gibt.

Julieta sicherte zu Winnie und ihre Familie aufzunehmen und richtete besagten Zwinger im Tierheim her. Als Winnie, Leo, Blue, Betty und Fiti ankamen, waren alle fünf verständlicherweise erstmal verunsichert. Auch wenn sie vermutlich kein gutes Zuhause hatten und nie viel von der Welt gesehen haben außer ihre Behausung, so haben sie letztendlich ihr Zuhause verloren.

Doch nun ist es Zeit neu anzufangen und das Vergangene hinter sich zu lassen! Winnie ist voller Lebensfreude und schaut positiv in die Zukunft  🙂

Die kleine Maus ist jung, rassetypisch pfiffig und lernfreudig, dazu hat sie ganz wundervolle Eltern, die ihr allerbeste Gene vererbt haben und ihren Nachwuchs liebevoll aufzogen.

Winnie hat ihr XS-Reisetäschchen gepackt und hofft darauf es ganz schnell aus der Zwingerecke holen zu dürfen, um in den „Reisebus des Glücks“ einzusteigen!

Winnies Tollwutimpfung ist ab dem 18. Januar 2021 gültig.

Sie kann ganz bequem Anfang März nach Deutschland reisen. Unsere Transporte sind beim Veterinäramt angemeldet, genehmigt und finden mit Tracespapieren statt. Dazu ist der Transporter klimatisiert, videoüberwacht mit fest installierten Boxen.

Winnie ist vollständig geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Unsere Hunde werden auf einem sicher eingezäunten Gelände mit (Sicherheits)geschirr an ihre neuen Familien überreicht.

Wenn Winnies Adoptanten nicht bis Anfang März auf ihre neues Familienmitglied warten möchten, kann sie auch gerne selbst mit dem Auto abgeholt werden, wir stellen den Kontakt her.

Da sie sehr klein ist, würde sie vermutlich auch in ein Flugzeugtäschchen reinpassen und könnte oben in der Kabine mitfliegen.

Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie kann Ihnen freundlich und kompetent über Winnie, das Adoptionsverfahren, den Transport und Abholung Auskunft geben. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten oder hinterlassen eine Email mit Rückrufnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere