Winnie

Titelbild von Winnie
Name: Winnie
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm, ca. 20 kg (geschätzt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: bekommt im Moment noch Medikamente zur Behandlung der Dirofilarien
Mittelmeertest: SNAP Test positiv auf Dirofilaria, alles andere negativ
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Es ist immer wieder kaum zu glauben, was für unglaublich tolle Hunde auf der Straße mitten in der Großstadt leben und dabei scheinbar komplett unbeschadet und voller Liebe zum Menschen bleiben. Das ist leider nicht immer so, aber Winnie scheint einen lieben Schutzengel gehabt zu haben, der über ihn gewacht hat.

Der hübsche Rüde im besten Alter wurde von den Hundefängern auf der Straße eingefangen. Eigentlich muss man sagen, er hat sich “einfangen” lassen. Winnie war ausgesprochen lieb und freundlich und ließ sich völlig problemlos eine Leine anlegen. Er lief mit den ihm fremden Menschen mit, als wäre es die natürlichste Sache der Welt. Es war, als hätte er gewusst, dass hier die Chance seines Lebens auf ihn wartet !

Im Tierheim konnte Winnie nun bereits zeigen, was für ein wunderbares Wesen er hat. Er ist freundlich und ruhig, mag Menschen sehr und kann vermutlich auch in eine Familie mit Kindern, wenn sie alt genug sind, um zu verstehen, dass ein Hund, der so gelebt hat wie er, auch einen Rückzugsort braucht.

Bestimmt kann er bei genügend Beschäftigung und Auslauf auch in einer Wohnung gehalten werden.

Mit anderen Hunden ist er freundlich und sozial kompetent. Er braucht aber nicht unbedingt einen Kumpel an seiner Seite, sein Herz schlägt eindeutig mehr für den Menschen. Darf er zusammen mit den anderen Tierheim-Hunden auf dem Spielplatz zum Toben und Rennen, zieht er es vor, die Betreuerinnen mit seinen seelenvollen Augen anzuschmachten. Es ist einfach unmöglich, diesem liebevollen Blick nicht zu verfallen. Winnie hat, ohne zu übertreiben, eine ganz besondere Ausstrahlung ! Anfangs reagierte er beim Füttern noch etwas mit Futterneid, aber das hat sich nach einiger Zeit gelegt, nachdem er gemerkt hat, dass er von nun an nicht mehr um sein Futter kämpfen muss.

Winnie ist ein Hund für alle Fälle, er ist sehr anpassungsfähig und lernt unheimlich schnell, das hat er ja bereits bewiesen.  Natürlich gibt es noch so einiges zu lernen für das Leben in einer Familie, das durfte er vermutlich noch nicht kennenlernen. Bestimmt kann er, mit dem nötigen Know-how und liebevoller Konsequenz, in kürzester Zeit das kleine Hunde- Einmaleins nachholen und mit ein wenig mehr Engagement auch noch das Große. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm vermutlich Spaß machen und auch gleich für eine gute Bindung sorgen.

Winnie hat einen sehr angenehmen Charakter, er ist ruhig und ausgeglichen, muss nicht ständig rennen und sich auspowern. Ein toller Hund für eine ruhige kleine Familie…

Winnie ist eine Seele von Hund mit einem Herzen aus Gold. Man möchte diesen Traumhund in die Arme schließen und am liebsten nie wieder loslassen !

Wenn Sie sich verliebt haben in unseren wunderschönen Winnie mit den sanften Augen und derjenige sein möchten, der Winnies ( noch ein wenig ) traurige Augen zum Strahlen bringt, wenden Sie sich an seine Vermittlerin Iris Leimstoll, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen zu ihm und der Vermittlung beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere