Wagner

Rumänien

Titelbild von Wagner
Name: Wagner
Geburtstag: 10.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm
Kastriert: nein
Katzentest: ja
Erkrankungen: nein
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Unser Wagner und seine Schwester Sheila wurden im Hof eines Altenheims in Constantza, Rumänien, geboren. Sie und ca. 30 weitere Hunde wurden dort ausgesetzt.

Im Rahmen der Kastrationskampagne wurden Wagner und Sheila eingefangen und dem Tierarzt vorgestellt, da die Welpen keine Chance gehabt hätten, wenn sie weiter auf dem Hof gelebt hätten. Die zwei Welpen wurden zwar nicht kastriert (da sie noch zu jung sind), aber man hat sich dazu entschlossen sie zu behalten und für sie eine passende Familie zu suchen.

Für Wagner suchen wir eine Familie, die sich bewusst ist, dass ein Welpe ein Lebewesen ist und man sich (auch nach Corona) um ihn kümmern muss.

Für Menschen, denen es Freude bereitet sich sinnvoll mit ihrem Hund zu beschäftigen, wäre Wagner genau der Richtige.

Von Vorteil wäre sicherlich der Besuch einer Hundeschule, da dort durch die spielerische Ausbildung die Beziehung zwischen Mensch und Hund intensiviert wird. Der junge Rüde würde sich bestimmt gut als Reitbegleithund oder auch für einen anderen Hundesport eignen.

Gerne darf auch schon ein souveräner Ersthund in seinem neuen Zuhause leben.

Wagner ist ein typisch gesundes, aktives und verspieltes Hundebaby. Er möchte die Welt entdecken und im Moment viel toben und schmusen. Ebenfalls braucht er eine Familie, die ihm Zeit, Geduld und Liebe entgegenbringt.

Im Moment bekommt er Wachstumszusatzstoffe, um sein Organismus zu unterstützen.

Wir wünschen uns Menschen, die bereit sind den Weg mit Wagner bis an sein Lebensende zu gehen. Wenn Sie sich vorstellen können Wagner in Ihre Familie aufzunehmen, kontaktieren Sie gerne Wagners Vermittlerin Antonia Neite. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen zu Wagner und einem möglichen Adoptionsverfahren.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere