Vincent

Titelbild von Vincent
Name: Vincent
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 56 cm
Katzentest: ja, verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap Test negativ, Leishmaniose folgt noch
Aufenthaltsort: privates Tierheim von #raluca

Vincent ist ein ganz Besonderer! Er trägt seinen Namen nämlich nach dem berühmten Vincent van Gogh. Dass er ebenfalls Karriere als legendärer Maler machen wird, wagen wir stark zu bezweifeln, aber Vincent kann seine Ohren so weit nach hinten abklappen, dass wir tatsächlich dachten, sie seien abgeschnitten worden.

Ursprünglich wurde er von Hundefängern auf den Straßen einer sozial schwachen Gegend in Bukarest aufgelesen. Für die Menschen, die dort leben, läuft es in der Regel nicht besonders gut, für die Hunde noch viel weniger. Vincent wurde in die Tötung gebracht und seine Ohren retteten ihm das Leben! Eine Tierschützerin entdeckte ihn und war so ergriffen von dem Hund ohne Ohren, dass sie beschloss, ihn unbedingt rausholen zu müssen. Erst als sie ihn übergeben bekam, zeigte sich, dass er noch beide Ohren hatte und sie nur aus Angst bis zum Anschlag anlegte.

Zwischenzeitlich lebt Vincent in einem privaten Tierheim von Raluca und hat sich zu einem lebenslustigen und neugierigen Burschen entwickelt. Er ist sehr ausgeglichen und immer gut gelaunt. Mit den anderen Hunden vor Ort versteht er sich bestens, aber die Menschen, die liebt er besonders.

Was man von ihm als neues Familienmitglied im deutschen Alltag erwartet, weiß Vincent noch nicht. Die Straße hat ihre ganz eigenen Regeln. Insofern sollte er auf jeden Fall mit Euch die Hundeschulbank drücken dürfen. Für ihn wird der Umzug in eine Familie ein kleines Abenteuer, das sicherlich einiges an Geduld, Einfühlungsvermögen und Konsequenz erfordert. Mühen, die sich aber ganz bestimmt auszahlen werden!

Wenn Ihr schon jetzt Euer Herz an den Hund mit ohne Ohren verloren habt, dann solltet Ihr unbedingt gleich Kontakt zu Carmen Richter aufnehmen. Sie klärt mit Euch offene Fragen und bereitet gerne alles für die Vermittlung vor.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere