Viggo

Titelbild von Viggo
Name: Viggo
Geburtstag: 04.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 55 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Fünf Engel aus Zaragoza: Pumba, Alkon, Bassa, Bacon und Viggo.

Eine Dame bat unsere Tierschutzpartnerin Julieta um Hilfe für diese kleine Hunde-Familie. Sie erzählte, dass Ayla (die Mutter) und einer ihrer älteren Söhne (Chisko) schon lange auf der Straße lebten. Sie hatten kaum Futter und Wasser und waren stets auf der Flucht vor Vertreibung…. Es war eine sehr schwere Zeit für die zwei Hunde.

Ayla bekam erneut Welpen, auch wenn der Vater natürlich nicht bekannt ist, offensichtlich war er deutlich größer als sie selbst.

Momentan lebt Ayla mit ihren Welpen in einem kleinen Tierheim, wo sie gut umsorgt wird und ihre Welpen von den Tierpflegern mit viel Liebe und Erfahrung großgezogen und sozialisiert werden.

Viggo ist eines der fünf Geschwister. Er ist verspielt, verschmust, ausgeglichen und lieb. Im Alltag präsentiert er sich stets gut gelaunt. Er zeigt keine Ängste oder Aggressionen, sondern hat ein absolut unbekümmertes und  angenehmes Wesen. Viggo hat von seiner Mutter beste Veranlagungen verebt und vorgelebt bekommen. Die Voraussetzungen ein anpassungsfähiger und alltagstauglicher Begleiter zu werden sind gegeben. Jetzt liegt es an Viggos Mensch, was er daraus macht!

Hier befindet sich ein kleiner Rohdiamant, der nur auf seine Familie wartet. Eine Familie, in der Alkon geliebt, erzogen und versorgt wird. Mit liebevoller Konsequenz wird Viggo zu einem tollen Begleiter in vielerlei hundegerechten Lebensformen. Sei es Wanderungen, Schwimmen im See, Fahrradfahren, eine Ausbildung als Reitbegleithund, usw., für Viggo ist vieles denkbar. Super wäre es, wenn man mit ihm die Hundeschule besuchen würde.

Welpentypisch ist er verträglich und anpassungsfähig, somit kann er mit einer guten Zusammenführung sicher auch mit anderen Artgenossen zusammenleben. Vorausgesetzt, diese sind ebenfalls friedlich und dulden andere Hunde in „ihrem Reich“.

Viggo reist geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.

Haben Sie sich in Viggo verliebt und ein Plätzchen für ihn frei? Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung von sich und Ihrer Lebenssituation an die Vermittlerin Yvonne Lozano Alonso. Sie beantwortet gerne ihre Fragen zu Viggo und dem möglichen Adoptionsverfahren.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere