Vega

Titelbild von Vega
Name: Vega
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 09.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 – 65 cm
Katzentest: nein
Erkrankungen: siehe Mittelmeerkrankheiten
Mittelmeertest: Leishmaniose im grenzwertigen Bereich (muss beobachtet werden), Ehrlichiose, Filarien wurden negativ getestet.
Aufenthaltsort: Huella de Jaén

Freunde und Freundinnen der spanischen Langnasen aufgepasst: hier kommt unsere zauberhafte Vega!

Die wunderschöne Hundedame ist eine spanische Galga. Diese Rasse besticht nicht nur durch ihre Optik, sondern auch durch ihr zauberhaftes Wesen. In der Wohnung zeigt sich der Galgo meist sehr anhänglich. Hat er einmal Vertrauen zu seinem Menschen gefasst, möchte er am liebsten nie mehr von seiner Seite weichen und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Nichts macht den Galgo glücklicher, als ein bequemer weicher Platz, an dem er stundenlang vor sich hin schlummern kann. Auch zu einem Plätzchen auf dem Sofa sagt der Galgo nicht nein 😉

Der Galgo gehört zu den Jagdhunden, dass heißt, dass man bei ihnen mit einem recht stark ausgeprägten Jagdtrieb rechnen muss. Ein Sicherheitsgeschirrchen und eine Leine sind hier unbedingt nötig, wenn man sich in ungesichertem Gelände befindet.

Vega teilt das Schicksal unzähliger spanischer Galgos. Diese Hunde werden in Spanien oftmals nur als Werkzeug für die Jagd benutzt. Sie erfahren meist nicht viel Freundlichkeit von ihren Besitzern. So ging es auch Vega. Ein paar Jahre lang war sie schnell genug für die Jagd und es lohnte sich, ihr Futter zu bezahlen. Aber mit ihren fast 4 Jahren ist Vega nun zu „alt“. Längst stehen schon jüngere Galgos in den Startlöchern, die schneller rennen können als sie. Darum wurde sie aussortiert.

Doch für Vega war das ein großes Glück, denn sie wurde von den Tierschützern von Huella de Jaén gerettet. Hier lernt sie nun Schritt für Schritt die gute Seite der Menschen kennen. Vegas größtes Glück wäre ein Zuhause bei Menschen, die ihr zeigen, was es heißt, ein geliebtes Familienmitglied zu sein und ihr dabei alle Zeit lassen, die sie braucht, um Vertrauen aufzubauen.

Unsere hübsche gestromte Vega gehört zu den mutigeren Vertretern ihrer Rasse. Zu ihren Pflegern hat Vega schnell Vertrauen aufgebaut und begrüßt sie jedes mal ganz stürmisch und liebevoll, wenn sie ins Tierheim kommen. Vega liebt jeden Menschen, egal ob Mann, Frau oder Kind. Wir könnten uns gut vorstellen, dass sie auch zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden könnte, die schon etwas standfester sind.

Im Umgang mit anderen Hunden wird Vega als sehr verträglich beschrieben. Sie hat immer mit anderen Hunden zusammen gelebt und würde sich über vierbeinige Gesellschaft in ihrem neuen Zuhause sicher freuen.

Vega ist mit ihren fast vier Jahren noch recht jung und wird sie einiges an Energie im Gepäck haben. Galgos lieben es zu flitzen und zu rennen. Für Vega wäre es wunderbar, wenn sie sich regelmäßig in einem eingezäunten Garten oder einer Hundewiese austoben könnte.

Bei Vega wurde nach einer Blutuntersuchung festgestellt, dass der Titer der Leishmaniose im zweifelhaften Bereich liegt. Sie zeigt jedoch keinerlei Symptome dieser Krankheit. Der Bluttest sollte nach einem halben Jahr wiederholt werden.

Wer verliebt sich in Vegas lange Nase, ihre großen dunklen Augen und ihr hübsches, gestromtes Fell?

Wenn ihr bereit seid, dieser frohen Hundeseele ein liebevolles Zuhause zu schenken, und ihr mit viel Geduld zu zeigen, dass sie sich nie wieder fürchten muss, dann meldet euch gern bei ihrer Vermittlerin Dorothea Finger. Sie steht mit dem spanischen Tierheim direkt in Kontakt und kann euch alles über eine mögliche Adoption erzählen.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere