Valentina

Titelbild von Valentina
Name: Valentina
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Katzentest: Ja, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Valentina ist eine superliebe Hündin mit ganz wundervollem Wesen, die bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim auf ein schönes und liebevolles Zuhause wartet.

Obwohl sie mit ihren fast 70 Zentimeter zu den großen Hunden gehört, hat sie immer etwas Elegantes und Zartes an sich. Valentina ist nicht grobmotorisch veranlagt, wie man es aufgrund ihrer Statur vermuten würde. Ihr Wesen ist von feinfühliger und sanfter Art, stets darauf bedacht nichts falsch zu machen.

Lautes Bellen am Zaun oder am Zwingergitter entspricht überhaupt nicht ihrem feinen Naturell. Während auf der anderen Seite vom Zaun eine Hundegruppe aufgeregt bellt und tobt, beschäftigt sie sich lieber mit uns Menschen und bevorzugt Streicheleinheiten zu bekommen oder gemeinsames spielen, als dass unnötig Energie verschwendet wird  🙂  Sobald ein Mensch in ihrer Nähe ist, ist für Valentina alles andere um sie herum vergessen. Sie sehnt sich so sehr danach ein fester Bestandteil in einer Familie oder einem Paar oder Einzelperson zu sein. Ihrem geliebten Tierpfleger läuft sie kontinuierlich nach, sobald er zu ihr in den Auslauf kommt. Doch schauen Sie sich die Videos an! Sie sprechen Bände.

Valentina lernt schnell und nimmt Führung gerne an. Sie konnte sich ohne Schwierigkeiten in den neuen Tagesablauf des Tierheim integrieren. Mit einer liebevollen und konsequenten Erziehung bekommen Sie sicher eine anpassungsfähige und alltagstaugliche Freundin fürs Leben. Ob als Begleiterin beim Wandern oder Ausflüge an einen See oder gemütliche Radtouren oder vielleicht sogar neben dem Pferd herlaufen oder bei Reisen im Wohnmobil…. für die aufgeschlossene Valentina ist vieles denkbar.

Da Valentina ein eher abwartendes Verhalten zeigt und in der Tierheimsituation nicht auf jeden Reiz mit Hinterherrennen reagiert, ist eventuell eine Vermittlung zu hundeerfahrenen Katzen möglich. Bitte besprechen Sie das individuell mit Valentinas Vermittlerin. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sie sich sozialkompetent. Sogar mit unserem Astun, einem etwas wählerischen Rüden, versteht sie sich gut.

Für Valentina schließen wir eine Zwinger-, Ketten- und Scheunenhaltung aus! Sie benötigt unbedingt Familienanschluss, möchte ins Haus, ein weiches XL-Körbchen und regelmäßig Spaziergänge, um gemeinsam mit ihrem Menschen viele schöne Dinge zu erleben.  Bei naturverbundenen Menschen, die sich viel und gerne draußen aufhalten, könnte sie auch in einer geräumigen Wohnung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung.

Zu ihrer Vorgeschichte können wir sagen, dass sie gemeinsam mit Rodolfo gefunden wurde und zu Julieta ins Tierheim gebracht wurden. Rodolfo wurde mittlerweile vermittelt und führt ein Traumleben in Deutschland mit einer anderen Hündin und Katzen. Es wurde herausgefunden das Valentina auf einem Bauernhof lebte, wo sie aber leider nicht artgerecht gehalten wurde. Sie war bis vor kurzem Mutter, wo ihre Babys hingekommen sind weiß leider niemand, vermutlich wurden sie vom ehemaligen Besitzer umgebracht. Aus diesem Grund wurde entschieden ihm nicht über das Auffinden der Hündin Bescheid zu geben und er hat auch nie danach gefragt….

Leider musste Valentina alleine im Tierheim ohne Rodolfo zurückbleiben und nun wartet hier eine junge, lebensfrohe Hündin auf ein beständiges und liebevolles Zuhause in Deutschland, Österreich, Schweiz. Unsere Transporte sind bei der zuständigen Behörde angemeldet und die Hunde reisen bequem, klimatisiert, videoüberwacht. Selbstverständlich besitzen alle Hunde einen Chip, Eu-Pass und Traces Papiere. Der Übergabeort ist auf einem eingezäunten Gelände und mit angepasstem Sicherheitsgeschirr.

Wenn Sie mehr über Valentina wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Regina Ehrat. Bitte beachten Sie die angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere