Utza

Titelbild von Utza
Name: Utza
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 30 cm, ca. 8 kg (geschätzt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

„Zu Hause ist da, wo jemand auf dich wartet.“

Genau dieses zu Hause suchen und wünschen wir uns für die kleine Utza.

Leider hatte Utza keinen guten Start ins Jahr 2023. Denn ihre Besitzer gaben sie im Tierheim ab, weil sich die Lebensumstände ändern und da kein Platz und keine Zeit mehr für die MiniMaus ist.

Verständlicherweise war sie in den ersten Tagen sehr durcheinander, hat sich doch ihr Leben von einem auf den anderen Tag stark verändert. Aber wir schauen hoffnungsvoll in die Zukunft und das macht auch Utza. Sie lebt im Tierheim mit einer sehr lieben Hündin und zwei ruhigeren Rüden in einem Zwinger und alle vier sind miteinander sehr verträglich und umgänglich. Somit darf auch gern bereits ein bellender Bewohner im Für immer zu Hause leben. Wir gehen davon aus, dass sich Utza auch mit miauenden Mitbewohnern vertragen würde, ist sie doch selbst nicht wesentlich größer.

Utza freut sich immer sehr, wenn sie mit freiwilligen Helfern des Tierheimes auf Erkundungstour außerhalb des Zwingers und auf den Spielplatz gehen kann. Dabei lernt sie das Laufen an der Leine und ist dabei eine sehr gelehrige Schülerin. Sie liebt es im Freien zu toben, zu spielen und mit ihren Artgenossen ausgelassen zu sein.

Uns Menschen gegenüber verhält sie sich sehr freundlich, ist dabei aber noch etwas zurückhaltend und vorsichtig. Beginnt Utza aber ihrer Bezugsperson zu vertrauen, ist sie eine sehr zutrauliche und verschmuste Hündin, die Nähe und Streicheleinheiten zulässt und genießt.

Für Utza muss es kein Haus mit großem Garten sein. Sie ist sicherlich auch happy, wenn sie in einer Wohnung leben darf und dabei die Möglichkeit bekommt, auch über Wiesen, z. B. in einem Park zu laufen und nicht nur Gassirunden auf Steinen und Asphalt zwischen Häuserschluchten drehen muss. Sie möchte beschäftigt und ausgelastet werden, noch ganz viel lernen – vielleicht auch gemeinsam mit Ihnen in einer Hundeschule – und die Welt entdecken. Dafür braucht Utza Menschen, die sie an ihr Pfötchen nehmen und bereit sind, mit ihr eine Lebenslangbeziehung einzugehen und alle was da kommt gemeinsam zu meistern. Wenn Kinder zu Ihrer Familie gehören, dann wäre es toll, wenn sie bereits Erfahrung mit einem kleinen Hundemädchen hätten oder schon in einem Alter sind, um diese Erfahrung mit Verantwortung, Hilfe und Unterstützung der Eltern zu machen. Es wird sicherlich noch viele Dinge geben, die Utza in ihrem bisherigen jungen Leben noch nicht kennengelernt oder erlebt hat. Hier braucht sie die Geduld und Liebe ihrer Menschen. Menschen, die ihr auch die notwendige Zeit geben, um anzukommen und ihr Rucksäckchen in ihrem Tempo auszupacken.

Wenn in Ihrem zu Hause ein kuschliges, warmes Körbchen auf Inhalt wartet, der Platz neben Ihnen auf dem Sofa besetzt werden soll, vielleicht ein Hundekumpel oder – kumpeline sich auf einen Spielkameraden freut, Sie gern mit Utza die „Welt“ erkunden und auf Abenteuertour gehen wollen und Sie sich nach Feierabend freuen möchten, wenn Sie schwanzwedelnd und freudig springend zu Hause erwartet werden, dann scheuen Sie sich nicht und kontaktieren Utza´s Vermittler Nico Bendel. Er wird Ihnen all Ihre Fragen zu Utza, dem Adoptionsverlauf und der Adoption gern beantworten.

Bitte beachten Sie dabei aber die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Vielleicht senden Sie uns Ihre Anfrage gern auch per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Utza geht gechipt, geimpft und ausgestattet mit eine EU-Pass auf die Reise zu Ihnen. Unsere Transporte sind klimatisiert, videoüberwacht sowie selbstverständlich beim Veterinäramt angemeldet und genehmigt.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere