Tyson

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Tyson
Name: Tyson
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 03.2006 (16 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Der arme Tyson wurde vom Glck verlassen, oder sollte man eher sagen, er hatte noch nie Glck? Als kleiner Welpenjunge wurde er ausgesetzt und nach einigen Tagen, als er ganz alleine und vllig entkrftet durch die Straen Crdobas/ Spanien zog, sammelte ihn jemand auf und gab ihn in einem Tierheim ab. Dort lebt er nun seit ber einem Jahr, eingesperrt in einer 9 m Zelle, ohne Fenster, ohne Sonnenlicht. So sieht er seine Zellenkollegen kommen und gehen, viele von ihnen haben schon das groe Glck bei einer neuen Familie gefunden, aber Tyson bleibt immer zurck. Weil er zu gro ist? Oder zu verschmust? Oder weil er ein Mischling ist?
Einmal dann, wir konnten es alle kaum fassen, kam eine nette ltere Dame und wollte ihm tatschlich ein besseres Leben schenken. Schon am nchsten Tag zog er um in sein neues Heim, sehr aufgeregt und voller Vorfreude, doch was er nicht wusste war, dass er auch dieses Mal kein Glck haben sollte. Nach wenigen Stunden nur rief die Dame an und sagte, man msse Tyson sofort abholen, sie habe wieder Depressionen bekommen und knne doch keinen Hund gebrauchen…. So kehrte der liebe Tyson wieder zurck in seine Zelle, in sein Gefngnis. Ein Blick in seine Augen verrt, dass sich die Trauer mehr und mehr in ihm ausbreitet. Er hat nicht mehr das Lcheln und die Hoffnung eines kleinen Welpen. Er sieht die anderen Hunde kaum dass er sich mit ihnen angefreundet hat, wieder gehen, nur er bleibt zurck. So wartet er jeden Tag, die ganze Zeit, dass jemand kommt um ihn zu streicheln, ein paar liebevolle Worte an ihn richtet. Ansonsten liegt er nur da, will nicht spielen, will seine Zelle nicht verlassen, will nur, dass man ihn endlich dort herausholt, will die verlorene Zeit wieder gutmachen.

Der liebe Kerl ist 1, 5 Jahr alt und hat eine Schulterhhe von 60 cm.

Bitte melden Sie sich, wenn Interesse an Tyson haben sollten, bei:

Teilen

Kontakt

Julia Fromm (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch) Mobile: 0179 2071282 e-Mail: fromm@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation