Tyron

Titelbild von Tyron
Name: Tyron
Geburtstag: 06.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Katzentest: Katzenverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ADA Canals

Tyron ist zusammen mit sechs anderen Hunden von der Polizei beschlagnahmt worden. Die Polizei erschien wegen einer Anzeige bei der Familie, wo Tyron gelebt hat. Die Familie lebte in einer Wohnung mit sechs großen Hunden, mit denen sie nicht Gassi gingen.

Tyron ist freundlich zu Rüden und Hündinnen, somit könnte er auch zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden. Er teilt sich einen Zwinger mit Kiara, sie ist ein weiterer Hund der Beschlagnahmung, daher kennen sie sich. Wir haben ihn als nicht dominanten Hund kennengelernt.

Er ist ein aktiver Hund. Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind, wären optimal für ihn. Er ist nicht ängstlich, er ist gehorsam und würde sich sicherlich in jeder Familie wohlfühlen. Der Süße ist ein lieber Rüde, der es liebt zu kuscheln und geht dabei gut gelaunt durch den Alltag, auch wenn sein Leben nicht so schön angefangen hat. Er zeigt keine Aggressionen, somit wäre er sicherlich in allerlei hundegerechte Lebenssituationen integrierbar. Wir wünschen uns Menschen, die bereit sind den Weg mit Tyron gemeinsam zu gehen, ihn konsequent erziehen und durch sämtliche Phasen eines Hundelebens begleiten.

Für Menschen, denen es Freude bereitet, sich sinnvoll mit ihrem Hund zu beschäftigen, wäre er genau der Richtige. Er liebt es spazieren zu gehen. Wanderungen oder Fahrradtouren würden ihm mit Sicherheit auch gut gefallen.

Wünschenswert wäre die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen, da er einfach noch nicht so viel kennt. Außerdem wird dort die Hund-Mensch-Beziehung gefördert.

Haben Sie sich in Tyron verliebt und ein Plätzchen für ihn frei? Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung von sich und Ihrer Lebenssituation an Carmen Richter. Sie beantwortet gerne ihre Fragen zu Tyron und dem möglichen Adoptionsverfahren.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere