Tula

Titelbild von Tula
Name: Tula
Geburtstag: 02.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 54 cm
Katzentest: siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 88677 Markdorf

Tula lebt seit Anfang März auf einer Pflegestelle am Bodensee.

Anfangs kannte sie weder Halsband noch Geschirr, und die Führleine verknüpfte sie ausschließlich mit Misshandlungen aus ihrer Vergangenheit. Umso erstaunlicher sind die Fortschritte, die Tula mit Ruhe und Geduld nach nur wenigen Tagen gemacht hat. Sie läuft nun ganz wunderbar an der Leine und hüpft sogar schon kleine Freudensprünge wenn der Spaziergang bevorsteht. Tula orientiert sich sehr am Familienhund Turron, darum wäre es hilfreich, ihr neues zu Hause mit einem ruhigen und souveränen Ersthund zu teilen.

Tula hat in ihrer Pflegefamilie Kontakt mit vielen unterschiedlichen Hunden und ist dabei sehr verträglich, immer öfter vergisst sie schon ihre Unsicherheiten und lässt sich auf ein Spiel unter Artgenossen ein.
Obwohl sie immer wieder kurz in alte Verhaltensmuster zurückfällt, genießt sie  nun überwiegend die schönen Seiten des Lebens und versucht, ihre Dankbarkeit über liebevolle Blicke zurückzugeben. Auch sanfte Streicheleinheiten kann sie mittlerweile zulassen.

Tula kann problemlos einige Zeit alleine bleiben, fährt gut im Auto (in einer Box) mit, ist stubenrein und bellt nie. Auch viele alltägliche Dinge wie Türklingel, Staubsauger und Rasenmäher ect. hat sie bereits kennengelernt und ist dabei nicht sonderlich schreckhaft.

Tula muss lernen, dass sie den Menschen voll und ganz vertrauen kann. Die Hälfte des Weges konnte sie in ihrer Pflegestelle schon gehen. Wer hat ein großes Herz und läuft den restlichen Weg mit Tula ins Glück?

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Tula auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar:https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere