Tula

Titelbild von Tula
Name: Tula
Rasse: Schnauzer
Geburtstag: 12.2004 (19 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: TULA
Rasse: Schnauzer
Schulterhhe: 35 cm
Alter: laut Pass Januar 2005

Hallo, ich bin Tula!

Viele Menschen holen sich lieber Hunde vom Zchter als aus dem Tierheim, weil die angeblich bessere Gene haben, gesund aufgewachsen sind und von ihren Eltern einen tollen Charakter geerbt haben. Die Leute denken, Hunde vom Zchter verhalten sich besser als ehemalige Streuner mit Tierheimkoller. Quasi ein Neuwagen beim Hndler anstatt ein gebrauchtes Auto von der Werkstatt nebenan. Dabei drfte inzwischen bekannt sein, dass es viele unserise Zchter gibt, die nur auf das schnelle Geld aus sind auch in Deutschland, aber vor allem in Sdeuropa. So ein Typ war auch mein Zchter: ein paar lukrative Rassen aussuchen und dann die Gebrmaschine anwerfen.

So ist es auch mir ergangen: Bei jeder Lufigkeit (zweimal im Jahr, und ich bin jetzt 9 Jahre alt!) wurde ich gedeckt und bekam Babys. Ich hab es auf weit mehr als 50 Nachkommen gebracht. Nach dem Abstillen hab ich sie nie wieder gesehen. Ich denke, dass der Zchter ebenso wenig darauf achtete, in welche Hnde er meine Kinder abgab, wie die Kufer darauf achteten, aus welchem Stall wir kamen. Rassehunde sind leicht verdientes Geld. Auch die Deutschen wollen sparen und fahren an die polnische oder tschechische Grenze, um dort die so genannten Kofferraum-Welpen in Empfang zu nehmen, weil sie dann einen Tausender sparen. Aber Ihr seid anders, das wei ich. Ihr holt mich nicht hier raus, weil ich reinrassig bin, sondern weil Ihr Euch auf Anhieb in mich verliebt habt.

Gut, dass die Polizei in Spanien ihren Job gemacht hat. Als sie uns beschlagnahmte und aus unserer Misere befreite, waren wir alle in einem erbrmlichen Zustand! Natrlich mussten wir irgendwo hin, und da kam die Tierschutzorganisation Perros con Alma ins Spiel: Sie haben mich und meinen Yayo in einer Hundepension untergebracht, wo wir auf unser endgltiges Zuhause warten. Wir teilen uns einen Zwinger und weinen frchterlich, wenn wir getrennt werden. Die Pfleger sagen zwar, wir knnten auch einzeln vermittelt werden, aber bitte, bitte: Wenn es irgendwie geht, mchten wir gerne zusammenbleiben. Wir machen auch ganz wenig Arbeit. Versprochen! Wir haben beide schon zwei Drittel unseres Lebens hinter uns und brauchen zusammen nicht halb so viel Action wie ein Junghund fr sich allein. Zwei Hundekissen (oder eins, auf dem wir beide Platz haben), ein paar Spaziergnge und viel Liebe, die wir bisher nur von unseren Artgenossen, aber nicht von den Zweibeinern erfahren haben das wre mein Traum. Wir waren reine Welpen-Produktionsmaschinen und kamen nie raus. Spaziergnge kannte ich nur vom Hrensagen. Kein Wunder, dass ich bergewicht habe. Aber wenn ich endlich durch Wiesen und Wlder laufen darf, bin ich bald rank und schlank.

Ich warte kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.
Also wer will uns beide (oder zur Not auch einzeln) adoptieren? Wir sind ruhig, haben viel Lebensweisheit, sind sehr liebenswrdig und anhnglich und einfach nur ganz groe Schtze!

Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier kommt noch ein kleines Video von der Mausi: