Tronco

Gelöscht

Titelbild von Tronco
Name: Tronco
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Laborergebnisse werden erwartet
Aufenthaltsort: Tierheim El Arca de Santi, Monzon

Tronco ist so eine Art Hund, der durchaus auch als Teddybär durchgehen könnte. Fell, das zum knuddeln einlädt, das äußere Erscheinungsbild, dass ihn sehr treu aussehen lässt. Ein Freund fürs Leben, der immer für einen da ist in guten und vielleicht auch mal weniger guten Zeiten. Doch bevor Tronco einmal für Sie da ist, möchte er erst einmal Menschen finden, die für ihn da sind. Menschen, die seine manchmal traurigen Augen wieder zum Strahlen bringen und die aus dem derzeit eher nachdenklichen Hund einen Glückshund machen!

Tronco wurde von einer Polizeistreife am Straßenrand stehend gesehen und diese hat glücklicherweise gleich das Tierheim El Arca de Santi in Monzon informiert. Von dort fuhr dann auch eine Freiwillige los, um Tronco zu sichern und mit ins Tierheim zu nehmen. Tronco wirkte etwas verwirrt und desorientiert in der Situation, in der er aufgefunden wurde, ließ sich aber problemlos ins Auto tragen und nutzte die erste Zeit im Tierheim, um in Sicherheit auszuschlafen und neue Energie zu tanken. Tronco muss wirklich völlig erschöpft gewesen sein.

Als er ausgiebig in der hintersten Ecke seines Kennels ausgeschlafen hatte, konnten ihn auch die Pfleger und Freiwilligen mal genauer begutachten. Das Fazit: Tronco ist schüchtern und vorsichtig, aber nicht ängstlich. Erste Streicheleinheiten der Pfleger genießt er schon und wir sind uns sicher, dass er wirklich einmal ein Teddybär werden wird, an dessen Schulter man sich wohlig anlehnen kann, wenn man mit ihm gemeinsam auf dem Sofa lümmelt.

Tronco knüpft derzeit erste Hundekontakte im Junghundeauslauf, genießt es aber auch sehr, wenn er einfach vor sich hindösen kann. Das Action-Level steht gerade also noch nicht auf 10, sondern eher so auf 2. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Tronco scheint erst einmal froh zu sein, sich in Sicherheit zu befinden und sich nicht selbst um seine Mahlzeiten kümmern zu müssen. Denn wie jeder andere Hund bekommt auch Tronco im Tierheim seine Ration Futter regelmäßig vorbei gebracht.

Troncos Vergangenheit ist uns gänzlich unbekannt und noch wirkt sein Blick aus seinen wunderschönen bernsteinfarbenen Augen traurig. Vielleicht hatte er einmal eine Familie, die ihn verlassen hat, vielleicht hatte er bislang aber auch einfach niemanden, der ihn je lieb gehabt hat. Wir haben ihm aber auf jeden Fall versprochen, dass wir auf die Suche gehen werden, um seine eigenen Menschen zu finden, und wir werden sie finden!

Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen von Tronco und es Ihnen egal ist, dass wir nicht wissen, woher er kommt und was er bereits erlebt hat, dann denken Sie gerne darüber nach, ob Sie dem Bald-Teddybär nicht ein liebevolles Zuhause geben möchten. Sie müssen wahrscheinlich etwas Geduld und Feingefühl und ggf. auch viel Zeit mitbringen, um aus dem traurig wirkenden Hundebub einen fröhlichen und glücklichen Hund zu machen. Einer, der sich vor Freude im Gras wälzt, voller Lebensfreude in den See springt, oder einer, der einfach wohlig grunzend an Ihrer Seite liegt und sich das Nackenfell durchkraulen lässt. Das Potenzial bei Tronco ist auf jeden Fall da, er muss nur seine Menschen treffen.

Der Besuch einer guten Hundeschule wäre sicherlich auch eine gute Idee und abwechslungsreiche Aktivitäten im Alltag und an den Wochenenden würden auch für Tronco das Leben spannender machen. Wir denken da an ausgiebige Spaziergänge, lange Wanderungen, vielleicht Übungen mit einem (Futter-)Dummy oder sonstigen Aktivitäten, die Tronco und seinen Herzensmenschen gemeinsam Spaß machen.

Tronco wartet bis dahin einfach geduldig und ohne sich in den Vordergrund zu drängeln, dass Ihre Anfrage für ihn bei seiner Vermittlerin Regine Deesz eingeht. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere