Trinny

Titelbild von Trinny
Name: Trinny
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm, ca. 6 kg (wachsend)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: PS in 72793 Pfullingen

Immer wieder ist es ein großes Bangen für die Tierschützer in Rumänien, wenn kleine Welpen auf den Straßen, auf den Feldern oder sonst wo gefunden werden, im Tierheim abgegeben werden und dann in den ersten Wochen um die kleinen Fellnasen gekämpft werden muss. Oftmals ist das Immunsystem so schwach, dass Krankheiten wie z.B. Parvovirose zuschlagen.

Trinny und ihre Geschwister wurden auch von jemandem auf einem Gelände gefunden und von der Mutterhündin war weit und breit nichts zu sehen. Es wurde angenommen, dass die kleinen Welpen dort ausgesetzt wurden und daher brachte man sie im Februar 2023 ins Tierheim Odai. Doch leider erkrankten einige der Welpen an Parvovirose und mussten behandelt werden. Einige mussten auf die Intensivstation, andere überlebten es leider nicht – obwohl man alles menschenmögliche für die kleinen Fellnasen tat. Nur die, deren Immunsystem stärker war und den Kampf gegen die Krankheit aufnehmen konnten, überlebten. Darunter war auch die kleine Trinny. Erst als dann auch die zweite Impfung gesund überstanden war, gab es ein Aufatmen für Trinny und inzwischen hat sie sich zu einem kleinen welpentypisch verspielten Hundekind gemausert.

Jeder neue Tag wird fröhlich begrüßt und das Beste aus ihm gemacht. Ganz unerschrocken erkundet Trinny im Rahmen ihrer Möglichkeit die Gegend und genießt es, mit ihrem kleinen Zwingerrudel, welches aus Geschwistern und anderen gleichaltrigen Hunden besteht, zu toben und zu spielen.

Aber auch den Menschen ist Trinny sehr zugetan und genießt es sehr, mit ihnen zu kuscheln, zu schmusen und einfach in deren Armen zu liegen. Ganz aufgeschlossen geht sie auf diese zu und freut sich, wenn man etwas Zeit und Aufmerksamkeit für sie übrig hat.

Dass das Tierheim nicht der richtige Ort für so ein kleines Hundekind ist, das brauchen wir wahrscheinlich nicht nochmal extra betonen. Deshalb sind wir auch auf der Suche nach einem passenden Zuhause für die kleine Trinny. Wir möchten, dass sie behütet und im Kreise von lieben Menschen aufwachsen kann, dort ihren festen Platz im Familienverbund bekommt und als Familienmitglied respektiert und geliebt wird – mit all den Bedürfnissen, die ein Hund mitbringt.

Der Besuch einer guten Hundeschule, ausgedehnte Spazier- und Schnüffelrunden, später auch gerne aufregende Wanderungen oder Hundesport – all das ist mit Trinny denkbar und umsetzbar. Wir wünschen uns für Trinny ein schönes Hundeleben bei aktiven Menschen, welche ihr ein Stückchen von der Welt zeigen. Trinny würde sich das insgeheim wahrscheinlich auch wünschen, wenn sie wüsste, was das Leben noch zu bieten hat. Im Moment ist sie einfach nur dankbar in Sicherheit zu sein und sich keine Gedanken um die nächste Portion Futter machen zu müssen.

Na? Haben wir Ihr Interesse an Trinny geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Carmen Richter. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere