Trigon

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Trigon
Name: Trigon
Rasse: Malteser Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 07.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm, ca. 9 kg
Kastriert: ja
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: leichte Mitralklappeninsuffizienz, derzeit keine Medikation notwendig, Zahnstein wurde entfernt
Mittelmeertest: Snap 4dx und Leishmania negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 68220 Hegenheim/Frankreich

Update 20.4.23

Trigon ist seit kurzen auf seiner Pflegestelle angekommen und hat sich wunderbar an den Alltag gewöhnt.

In der Wohnung liebt er es, auf dem Sofa zu kuscheln und zu schlafen. Aber wenn es Zeit für den Spaziergang ist, freut er sich riesig und geht gerne ausgiebig auf Entdeckungstour.

Er fährt gerne Auto und läuft prima an der Leine. Mit anderen Hunden und Katzen kommt er super klar.

Er ist fit und lebensfroh und hat nach jedem Spaziergang seine 3 „verrückten“ Minuten.

Seine Menschen sind ihm „Ein und Alles“ und am liebsten würde er den ganzen Tag mit Ihnen verbringen.

Er ist ein kleiner Sonnenschein, immer gut gelaunt und völlig unproblematisch. Es gibt nur positives von ihm zu berichten.

Wir könnten uns für den coolen Hundemann Hundeanfänger, eine Familie mit lieben Kinder oder auch noch fitte ältere Menschen vorstellen.

Beschreibung

Unser liebenswertes Schneebällchen Trigon bittet um Aufnahme auf’s Sofa!

Trigon wurde auf Facebook in einer Gruppe für verlorene Hunde gepostet. Seit mehreren Wochen wurde er an Bukarests Peripherie gesichtet. An einem sehr kalten, sehr stürmischen Abend zog unsere Doina los, um das arme Männlein zu finden. Völlig durchnässt und fast komplett eingefroren fand sie Trigon tatsächlich. Am nächsten Tag, als er beim Friseur war, stellte man fest, dass sein verfilztes, vereistes Fell 2 kg schwer war!

Drei Tage nach seiner Rettung fand man für ihn eine Pflegestelle in Bukarest. Leider wurde dort versehentlich ein Tor aufgemacht und Trigon entwischte. 38 Stunden wurde fieberhaft gesucht, ständig entfleuchte er. Zum Glück konnte er letztendlich erschöpft in einen Hausflur gelockt werden, wo man ihn einfangen konnte. Seither wird unser Minimann immer sehr gut gesichert.

Trigon ist ein ausgeglichener, freundlicher und positiver Hund. Für sein geschätztes Alter ist er sehr lebhaft und agil, immer aufmerksam und präsent. Das schlaue Bürschchen schaut auch immer nach Möglichkeiten, sich mal wieder aus den Staub zu machen. Er ist ein kleiner Escape-Artist. Bis er eine feste Beziehung zu einem Menschen haben wird, wird er nach Ausbruchsmöglichkeiten suchen. Vielleicht wäre Trigon in einer Wohnung besser aufgehoben, als in einem Haus mit Garten. Ein Garten sollte auf jeden Fall extrem gut gesichert sein. Zu seinen Pflegeeltern und zu den Hunden und Katzen dort ist er sehr, sehr lieb. Bei kleinen Kindern verhält das Männlein sich sanft und liebevoll. Auf der Straße ist er manchmal unsicher bei Begegnungen mit größeren Hunden und knurrt diese an. Sein Futternapf ist für ihn sein Ein und Alles. Wenn man daran herummacht, knurrt er. Das muss noch mit ihm geübt werden.

Da Trigon ab und an hustete, wurde ein Herzultraschall veranlasst, bei dem der Beginn einer Mitralklappenisuffizienz festgestellt wurde, aber als normal für sein Alter beurteilt. Es ist keine Medikation derzeit angesagt. Man empfiehlt, eine erneute Kontrolle im Februar 2024. Im Zuge der Vorstellung beim Tierarzt wurden Trigons Zähnchen direkt gereinigt. Übrigens verhielt er sich bei allen Untersuchungen vorbildlich! Eine kleine Formation im Nacken wird nun noch entfernt.

Wir können uns Schneemännlein Trigon sehr gut bei auch schon älteren, noch fitten Herrschaften vorstellen. Auf jeden Fall bei Menschen, die dem goldigen Zwergi für den Rest seines Lebens das Gefühl geben, dass er niemals mehr frieren, darben oder für etwas kämpfen muss. Und jetzt noch mal einen Blick auf die hübschen Fotos geworfen und den Hörer in die Hand genommen und seine Vermittlerin Bianca Kaiser angerufen, um mit ihr die Details für Trigon’s Einzug auf Ihr Sofa zu besprechen! Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Videos

Teilen

Kontakt

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation