Tokio

Titelbild von Tokio
Name: Tokio
Rasse: Galgo Mischling
Geburtstag: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta - Zaragoza

Name: TOKIO

Geschlecht: mnnlich

Alter: Februar 2012

Schulterhhe: 57 cm.

Hallo, ich bin Tokio und durfe jetzt auf eine Pflegestelle nach 91183 Abenberg-Bechhofen kommen.

Fragt mich bitte nicht, wie ich zu diesem Namen gekommen bin. Ich habe keine Ahnung! Ich finde, er klingt gar nicht so bel. Aber ich bin so jung, dass ich mich auch schnell an einen neuen gewhnen kann.
Bis vor kurzem hatte ich noch gar keinen. Da lebte ich mit 24 Artgenossen auf einem LKW-Schrottplatz, und die Menschen dort gaben uns keine Namen, sondern Schlge. Als ob es uns nicht schon schlecht genug ging wir hatten dort weder Futter noch Wasser und mussten uns tglich auf die Suche nach Essensresten machen oder Muse fangen. Trotzdem bin ich krperlich in einer guten Verfassung.

Obwohl ich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich Menschen gegenber sehr offen. Bei so viel Konkurrenz auf dem Hundemarkt habe ich bessere Chancen, wenn ich den Zweibeinern vertraue. Wer ngstlich in der Ecke sitzt, wird oft bersehen. Ich dagegen gehe auf Menschen zu und schmeichle mich sanft in ihre Herzen.
Mit Ruhe und Gelassenheit werde ich schon die richtige Familie finden. Dass ich mich mit meinen Artgenossen prima verstehe, muss ich eigentlich nicht extra erwhnen in einem so groen Rudel werden Welpen und Junghunde bestens sozialisiert.

Wenn es allein nach den Tierheim-Kapazitten gegangen wre, wrden wir immer noch auf dem Schrottplatz leben. Denn die ADPCA hat eigentlich weder Zeit, Platz noch Geld, so viele Hunde auf einmal aufzunehmen. Aber die Helfer hatten wie immer ein gutes Herz und haben ihre Kfigfallen aufgestellt. Jetzt wohne ich in einer Hundepension in der Nhe von Zaragoza. Das ist der pure Luxus, und der kostet die Organisation jeden Tag eine ordentliche Stange Geld. Deshalb wollen wir so schnell wie mglich hier raus und unsere eigene Familie finden. Bis es soweit ist, suchen wir Sponsoren, die dem Tierheim finanziell unter die Arme greifen, denn 25 Hunde fressen jeden Tag sckeweise Trockenfutter!

Bis zu meiner Ausreise vergeht ja ein bisschen Zeit fr Organisatorisches, aber ich bin geduldig. Ab und zu kommt eine Hundepsychologin, die an ihren freien Tagen mit uns trainiert. Viele meiner Freunde vom Schrottplatz sind noch sehr ngstlich, ich dagegen brauche kaum professionelle Hilfe zum Eingewhnen. Ich finde es hier eigentlich ganz toll im Vergleich zu meinem frheren Zuhause, aber auf Dauer will ich natrlich nicht hier bleiben.

Mit meinem Umzug vom Schrottplatz in die Hundepension ist die erste Hrde genommen, und ich bin zuversichtlich, dass ich auch die zweite schaffen werde: den Weg in ein neues Zuhause, wo ein gemtliches Kissen, liebe Menschen und viele Streicheleinheiten auf mich warten. Ich habe mein Leben ja noch vor mir, und wenn Ihr mir Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, mit mir die Hundeschule besucht und mich immer gut behandelt, dann weiche ich Euch nicht mehr von der Seite.

Warum Ihr Euch bei so vielen Hunden gerade fr mich entscheiden sollt? Ganz einfach: Ich bin ein cooler, relaxter, pflegeleichter Hund, auch fr Anfnger geeignet.

Schon sehr bald koennte ich geimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ausreisen.

Bitte meldet Euch bald bei meiner Vermittlerin Katharina Koch!

Hier kommmt noch ein Video von Tokio aus Spanien:

Update vom 21- 04. 2014

Tokio (auf der Pflegestelle nennt man ihn Toni) macht sich sehr gut und hat sich prima eingelebt!
Er ist mittlerweile stubenrein, geht super an der Leine und spielt gerne mit den anderen Hunden. Er ist ein Junge der mal jeden Quatsch mit macht und trotzdem ein ganz lieber und sanfter Rde ist!

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere