Togo

Titelbild von Togo
Name: Togo
Geburtstag: 11.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm, 11 kg (geschätzt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 79585 Steinen

Update 1.2.2023

Togo zeigt auf seiner Pflegestelle, was für ein feines kleines Kerlchen er ist. Er ist fröhlich und freundlich und versteht sich hervorragen mit dem hier lebenden Rudel. Man merkt ihm nicht an, dass er sein bisheriges Leben auf der Straße verbracht hat. Togo fährt entspannt Auto, geht schon schön an der Leine und weiß die Ruhe Zuhause oder im Büro für ein kleines Nickerchen zu nutzen. Wenn sich die Gelegenheit bietet, wird ausgiebig gekuschelt. Aber auch für Aktivitäten ist Togo zu haben. Inzwischen geht er regelmäßig joggen und darf mit zum Mantrailing. Wir vermuten sehr, dass Togo Dackelverwandte in seiner Ahnenreihe hat. Er hat ist sportlich, hat eine gute Nase und weiß, was er will. Ist aber sehr empfänglich für liebevolle Konsequenz. Togo kommt auch mit allen Umweltreizen prima zurecht.

Wir können uns für ihn fast jedes Zuhause als Einzelhund oder mit Artgenossen vorstellen, wo er viel Kontakt zu seinen Menschen hat und er all das nachholen darf, was er so lange vermisst hat: ausgiebige Spaziergänge oder auch für Tricks und Suchspiele wäre er ein toller Partner. Aufgrund seines dackeligen Körperbaus suchen wir für ihn ein Zuhause, wo er nicht viele Stufen überwinden muss. Eventuelle Kinder im Haus sollten schon standfest sein. Wer den süßen Charmebolzen persönlich kennenlernen will, darf ihn gerne nach Absprache bei seinen Pflegeeltern 79585 Steinen besuchen.

Und das ist Togos Geschichte: Aufgefunden wurde Togo in einer Wohngegend in Rumänien und von dort aus ins Tierheim gebracht. Herumstreunende Hunde werden nämlich nicht gerne gesehen und für die Hunde ist das Leben auf der Straße unter Umständen nicht nur hart, sondern auch gefährlich.

Leider war Togo nicht gechipt und niemand schien ihn zu vermissen. Da Togo allerdings in einem recht guten gesundheitlichen Zustand war und auch sein Gewicht völlig in Ordnung ist, wurde er bestimmt regelmäßig gefüttert oder hatte zumindest einen Hof, zu dem er irgendwie gehörte.

Möchten genau Sie Togos Für-Immer-Menschen werden? Dann melden Sie sich gerne bei Togos Vermittlerin Barbara Renz.  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Togo beim Joggen

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere