Toffee

Titelbild von Toffee
Name: Toffee
Rasse: Kleiner Mischling
Geburtstag: 06.2001 (22 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Toffee lebt in 65193 Wiesbaden. Leider kann der kleine Freund dort nicht mehr dort bleiben, weil Frauchen krank geworden ist und das ltere Paar jetzt mit Toffeee berfordert ist.

Wahrscheinlich hatte er in seinem frheren Leben in Spanien kein schnes Zuhause, sodass er nun denkt, er sei im Schlaraffenland.

Er liebt sein Heim und seine Menschen abgttisch und benimmt sich im Haus vorbildlich, ruhig, wohlerzogen und ist stubenrein.

Toffee kann nicht zu Familien mit Kindern abgegeben werden.
Vielleicht hat er in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht, weshalb er sie nun nicht mehr nett findet.

Er versteht sich prima mit Hndinnen, bei Rden entscheidet die Sympathie.

Ideal wre fr Toffee ein ruhiges Zuhause ohne Kinder bei Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm beweisen knnen, dass er nicht um alles kmpfen muss und andere Menschen und Tiere keine Konkurrenz fr ihn sind.

Nach seinem Aussehen und dem wunderschnen, zarten, dichten Fell zu urteilen, knnte sich durchaus ein Zwergspitz in seiner Ahnenreihe befinden.

Toffee hat eine Schulterhhe von ca. 27 cm und wiegt etwa fnf Kilogramm.
Wir schtzen sein Alter auf ca. sieben Jahre.
Da er ein sehr kleiner Hund ist und nicht so gerne Treppen luft, wre ein neues Zuhause im Erdgeschoss toll fr ihn.

Sollten Sie den kleinen Schnling auch sofort ins Herz geschlossen haben, wenden Sie sich an seine Vermittlerin. Allerdings sollten Sie wissen, dass der kleine se Mann konsequente Hnde braucht, damit er sich nicht bergro vorkommt, was er gerne tut.
Wenn man ihm nicht sagt, was er darf und was nicht, spielt er sich gerne zum Chef aus und bellt gerne.
Fr hundeerfahrene Menschen sollte dies allerdings kein Problem sein.

Toffee durfte mit einem Transport Ende Juli Spanien kastriert, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit Chip und EU-Ausweis nach Deutschland verlassen.

Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit seiner Vermittlerin auf.