Toby

Titelbild von Toby
Name: Toby
Geburtstag: 09.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Mittelmeertest vom 28/01/ 2021: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Hallo!

Ich heiße Toby und leider weiß man nichts über mein Leben vor dem Tierheim, da man mich allein gelassen auf der Straße gefunden hat. Vermutlich ist mein Herrschen aufgrund hohen Alters verstorben und ich hatte niemanden, bei dem ich bleiben konnte.

Ich bin fröhlich, lebendig, verspielt und etwas tollpatschig. Im Tierheim habe ich sofort alle sehr gern gehabt. Mittlerweile habe ich mich an Hundebäder und Reinigungen meines Hinterteils gewöhnt, auch wenn es besser ist, wenn ich bei letzterem einen Maulkorb trage.

Ich freue mich über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, aber am Anfang brauche ich ein bisschen Freiraum was Umarmung betrifft, daran muss ich mich erst Stück für Stück gewöhnen.

Mit anderen Hunden komme ich prima aus und habe ein gesundes Verhältnis zu Fressen, Spielzeug und Hundedecke. Ich gehe auch gern an der Leine Gassi, das bereitet mir keine Probleme.

Habt Ihr Interesse an Toby dann meldet euch bei seiner Vermittlerin Nicole Steib. Aber bitte beachtet ggf. angegebene Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage einfach per Mail unter Angabe Eurer Telefonnummer.