Toby

Titelbild von Toby
Name: Toby
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Kastriert: zu jung
Katzentest: ja, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

„Ich geh´ leben, kommst Du mit?“  und genau das ist Tobys Motto und er ist auf der Suche nach seinem Lebenslangbegleiter und wir helfen ihm dabei.

Dieser kleine aufgeweckte Vierbeiner mit seinen neugierig dreinschauenden, dunklen Kulleraugen hat Spaß am Leben. Er ist sehr aufgeschlossen, verspielt und schnell zu begeistern.

In seinem noch jungen Leben scheint Toby nicht die allerbesten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Er wurde bei unseren Tierschutzpartnern von einem Mann abgegeben, der ihn nicht (mehr) wollte. Voller Angst und leichten Verletzungen an seinem kleinen Körper (aber alles verheilt), vertraute Toby anfänglich niemanden.  Toby wurde auf einer Pflegestelle untergebracht und durch die liebevollen Zuwendungen seines Pflegefrauchens merkte er relativ schnell, dass er keine Angst mehr haben muss und dadurch veränderte sich auch sein Wesen. Toby wohnt auf seiner Pflegestelle mit Hunden und Katzen in einer WG und das Zusammenleben funktioniert sehr gut. Alle spielen ausgelassen und verträglich miteinander.

Toby verhält sich auch den Menschenkindern gegenüber ganz freundlich und genießt es mit ihnen zu spielen, zu lernen und vor allem, gestreichelt zu werden. Fremden Menschen gegenüber ist er anfänglich sehr zurückhaltend, da wird auch gern mal „laut“ gebellt, um den Gegenüber zu verscheuchen, aber sobald man ihm ruhig und zuversichtlich begegnet, Toby erkennt, dass an der Situation nichts gefährlich ist, kommt er angesaust und lässt sich nur zu gern streicheln und bekuscheln. Mit gutem Essen und Leckereien kann man Toby sehr schnell ums Pfötchen wickeln und für sich einnehmen. Denn beides liebt er genauso.

Hat Toby Vertrauen gefasst, ist er wie ein kleiner Schatten – anhänglich und ständig in der Nähe seiner Menschen. Toby übt bereits ganz eifrig das Laufen an und mit der Leine, macht bereits Sitz, um dann seine Mahlzeit zu erhalten und ist ein immer gutgelaunter, fröhlicher Spaziergänger.

Toby möchte die Welt entdecken, durch Feld, Wald und Wiesen stromern, in einer Hundeschule gemeinsam mit seinem Lebenslangbegleiter fleißige Einserschüler werden, zusammen auf der Couch chillen und kuscheln, sich unter einer Decke in einem kuschligen Bettchen zum Schlafen einkringeln und alles ausprobieren, was im „Rudel“ Spaß macht.

Wenn Sie dazu auch Lust und Zeit haben, Sie dazu noch geduldig sind, einem kleinen Hundebub all das beizubringen, was er lernen muss und sollte, dann warten Sie nicht lange und nehmen ganz einfach und schnell Kontakt mit Tobys Vermittlerin Katja Münch auf. Wir bitten Sie nur um Beachtung der ggf. angegebenen Telefonzeiten und der Nachtruhe. Sie können Anfrage auch gern per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere