Toby

Ort

Deutschland

Ort

Deutschland

Titelbild von Toby
Name: Toby
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 11.2021 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 34 cm, ca. 10 kg
Kastriert: nein
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap4dx alles negativ, für Leishmaniose noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Beschreibung

Schokokuss sucht neuen Wirkungskreis

Der kleine Sonnenschein Toby durfte vor kurzem zu uns in’s Tierheim nach Emmendingen ziehen. Kaum angekommen war uns sofort klar. Toby liebt Menschen, egal ob jung, alt, Mann oder Frau. Er kuschelt für sein Leben gern und blüht auf, wenn sein menschlicher Partner an seiner Seite ist. Er hat auch keinerlei Berührungsängste mit Fremden, sondern freut sich über jedes Leckerli und über jede Streicheleinheit.

Toby läuft bereits hervorragend an der Leine. Neugierig erkundet er die Welt, seinen Menschen behält er aber stets im Blick, denn das Allerwichtigste für ihn ist, dass er alles richtig macht. Toby überzeugt definitiv mit seiner freundlichen und charmanten Art. Wir könnten ihn uns sehr gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Dabei sollte klar sein, dass auch kleine handliche Hunde Bedürfnisse haben und verstanden werden wollen. Daher empfehlen wir grundsätzlich den Besuch einer guten Hundeschule. Das gemeinsame Training schweißt nicht nur zusammen, sondern macht auch Spaß. 

Toby ist bestimmt ein toller Begleiter bei Freizeitaktivitäten. Seine Devise lautet: „Ich mache alles mit, Hauptsache, ich darf bei dir sein“! Zum Glücklichsein braucht Toby keine Artgenossen. Er bevorzugt den menschlichen Kontakt, daher suchen wir für ihn einen Platz, wo er als Einzelhund leben darf.

Wollt ihr unseren Schokokuss kennenlernen? Dann wendet euch gerne an Tobys Vermittlerin Iris Leimstoll. Beachtet bitte die ggf. angegebenen Telefonzeiten. Oder schickt uns eine E-Mail mit Angabe der Telefonnummer.

Tobys Geschichte:

Tobys Mama Rita wurde trächtig auf einem Feld in Rumänien gefunden und von einer ansässigen Familie aufgenommen. Hier durfte Rita ihre Welpen zur Welt bringen. Einer der Wonneproppen ist Toby, der mit Mama Rita zunächst bei der Familie  bleiben durfte. Als die rumänische Familie umziehen musste, war für Toby leider kein Platz, daher haben wir ihn nach Deutschland geholt und nun lebt er seit kurzem bei uns im Tierheim in Emmendingen, wo er gerne besucht und kennengelernt werden darf.

Aktuell ist Toby vor allem eines: Ungestüm und voller Tatendrang, die ganze Welt zu erobern. Ruhephasen im eigenen Körbchen braucht er sicherlich auch, aber vielleicht muss man ihm erst einmal zeigen, wie das überhaupt geht, sich zu entspannen. Langweilig wird es mit Toby bestimmt nicht werden und wer auf der Suche ist nach einem vierbeinigen Freund fürs Leben, der wird mit Schokokuss Toby definitiv fündig.

Videos

Teilen

Kontakt

Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation