Tobi

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Tobi
Name: Tobi
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 11.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 23 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: ACDA Caceres

Beschreibung

Name: Tobi
Alter: 25.12.2014
Höhe: ca. 23 cm
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: ACDA Caceres
Geimpft: ja
 
Der süße und freundliche Tobi sucht ein neues Zuhause!
 
Der kleine Hundejunge ist mit einer Höhe von 23 cm zwar etwas kleiner, umso riesiger ist jedoch sein Herz.

Aktuell lebt er in einer Pflegefamilie. Sein bisheriges Leben hat er bei einer Familie verbracht, bei welcher er draußen in einer Hütte leben musste. Als die Familie wegen einer anstehenden Geburt in die Nähe eines Krankenhauses ziehen musste, fand man leider kaum Zeit mehr für den süßen Rüden. Er kam seitdem viel zu kurz, was sich unter anderem darin zeigte, dass er oft weggelaufen ist. Er bekam einfach keine Aufmerksamkeit mehr, die Zeit fehlte und er wurde unglücklich.

Ein Helfer hat daher entschieden, dass dieser Zustand für Tobi nicht zu tragen ist, da sich niemand richtig um ihn kümmern konnte. Mit dem Einverständnis der Familie ist Tobi so von einer Pflegefamilie aufgenommen worden.

Jetzt suchen wir nach einem geeigneten Platz für Tobi, den er so verdient hat.

Hier zeigt sich vor allem, dass Tobi nicht nur ein sozialer, sondern auch ein sehr liebevoller Hund ist. Anderen Hunden begegnet er sehr freundlich und auch Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen.

Da er jedoch bislang wenig Aufmerksamkeit bekommen hat und in der alten Familie keine Zeit für ihn gefunden wurde, ist er es noch nicht gewohnt an der Leine zu laufen. Doch wir sind uns sicher, dass der neugierige und aufmerksame Rüde dies bei seiner zukünftigen richtigen Familie schnell lernen wird – er kann also ein echter Traumhund werden.

Trotz seiner "kleinen" Größe möchte Tobi gerne behandelt werden wie ein ganz Großer. Sicherlich wird er sich über ausgiebige Spaziergänge freuen und wieder ein glücklicher Hund sein. Zudem hört Tobi auch auf seinen Namen und kommt direkt freudig angewedelt, wenn man ihn ruft. Bestimmt auch, damit die Streicheleinheiten nach so langer Zeit nicht mehr zu kurz kommen. Er freut sich über jeden Besuch!

Sind Sie bereit, um Tobi die schönen Seiten des Lebens zu zeigen? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Gisela Sommery.
 

Videos

Tobi im Dezember 2019

Teilen

Kontakt

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation