Tobi

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Tobi
Name: Tobi
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 07.2008 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: kein Auslandshund
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Beschreibung

VERMITTLUNGSHILFE

Egal zu welcher Tageszeit, ob es regnet oder die Sonne scheint, Tobi ist immer gut drauf! Er nimmt jeden Tag wie er kommt und pfeift auf Probleme oder Gewitterwolken! Seine unbekümmerte Art ist herrlich. Er ist ein Temperamentbündel, das schwanzwedelnd auf die Gassizeiten wartet, aber völlig relaxt in seinem Korb liegt, wenn es nichts zu tun gibt!

Sein Besitzer gab ihn im Tierheim ab, weil er weder Geld noch ausreichend Zeit für ihn hatte.

Leider mussten wir nach wenigen Tagen auch feststellen, warum.Tobi fing an sein Hinterbein zu schonen! Und die Röntgenuntersuchung zeigte, dass sein Hüftkopf – vermutlich durch einen Unfall – kaputt war. Also ließen wir ihn operieren, der Hüftkopf wurde entfernt, Tobi gehegt und gepflegt.

Es ist alles super verheilt! Tobi belastet das Bein wieder und er ist glücklich und zufrieden!

Große Wanderstrecken oder schweißtreibende Joggingtouren sind leider ab sofort tabu! Aber spazierengehen, Spaß haben, schwimmen, spielen, schmusen!!! Das geht nach wie vor! Vielleicht sogar besser denn je…

Tobi ist 2008 geboren und kastriert. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich – manchmal nur etwas stürmisch. Er kennt Autofahren, kann bestimmt auch mal die ein oder andere Stunde alleine bleiben und hat jede Menge Spaß an gemeinsamen Aktivitäten.

Update, 3. Februar 2014
Auch von Tobi haben wir mal ein kleines Video zusammengeschnitten. Der lebenslustige Kerl hat nämlich schon ganz schön tolle Fortschritte gemacht, sozusagen von gar nichts können zu: lockeres Laufen an der Leine, herkommen auf Zuruf – sogar mit Sitz, Platz, und ganz wichtig: Kontakt halten.
Bitte wenden Sie sich direkt an das Tierheim in 79312 Emmendingen, wenn Sie Intersse an dem Buben haben:

Tierschutzverein Stadt und Landkreis Emmendingen e.V.
Am Elzdamm 35
79312 Emmendingen
Tel.: 07641 / 29 81
Fax: 07641 / 57 47 07
Email: info@tierheim-emmendingen.de

Update vom 17.07.2020

Das hat niemand so verdient….unschuldig hinter Gittern…Tobi sitzt bereits seit 7 Jahren bei uns im Tierheim.
OK…so ganz unschuldig vielleicht auch nicht ? Tobi hatte in einem unachtsamen Moment einem vorbeifahrenden Radfahrer ein Andenken verpasst, er bekam eine Anzeige und daraus resultierend die Auflage Leine-Maulkorb-Pflicht.
Wir versichern Euch, Tobi ist kein 0815 Hund…es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch schwarz und weiß gestreift, die leichten Schattierungen und die unterschiedlichen Nuancen…
Wer ist dieser Tobi?
Tobi ist ein Kumpel. Ein Spaßvogel. Ein Schatz. Er liebt seine Menschen und bindet sich sehr eng. Im Umgang mit Artgenossen ist Tobi super cool und sicher, im Tierheim stellt er sich  immer wieder gerne zu Test-und Trainingszwecken zur Verfügung. Tobi liebt seine Spielzeuge, wird gerne beschäftigt und ist ein wahrer Naturbursche!
Tobi ist eine verfressene Frohnatur, mit sich und seinem Tierheim-Dasein im Reinen.
…und doch denken wir fast täglich: Unser Tobi hat mehr verdient!…
Nicht, dass Ihr jetzt vielleicht denkt Tobi sei ein unschuldiges Opfer der Justiz ?
Ohne Führung würde er es wieder tun ? Tobi jagd gerne, sicher würde er seine Beute auch erlegen….ein Radfahrer am Horizont? Tobi hat sie alle im Augenwinkel und kann dabei seine Menschen lesen wie sonst Keiner.
Er bemerkt ist man unkonzentriert und in einem Schwätzchen gefangen. Ist man bei der Sache, so ist Tobi wunderbar zu lenken und zu stoppen, ein kleines Kommando genügt und Tobi wendet sich von der vermeindlich spannenden Sache ab!
Zuhause ist Tobi ein angenehmer, ruhiger Rüde, der gemütlich in seinem Körbchen chillt. Doch auch hier wird er sicherlich teritorial reagieren. Fremde Besucher sollten Geleitschutz bekommen und Tobi erstmal vorgestellt werden.
Schwarz oder weiß…Tobi`s weiße Häärchen im schwarzen Gesicht werden jedenfalls immer mehr…er soll einmal in seinem Leben erfahren was ein Zuhause ist!
Meldet Euch und vereinbart vorab einen Kennenlerntermin!

Videos

Teilen

Kontakt

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation