Tiptoe

Titelbild von Tiptoe
Name: Tiptoe
Geburtstag: 10.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 32 cm
Katzentest: Verträglich
Erkrankungen: schlechte Zähne (wurden gezogen) und Hautprobleme
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ
Aufenthaltsort: 2274 TC Voorburg (Niederlande)

Tiptoe, ein kleiner freundlicher, aber noch etwas schüchterner blonder Hundebub sucht nochmals ein liebevolles Zuhause und möchte dieses auch am liebsten bald finden. Tiptoe wurde mit ein paar anderen Hunden auf einem verlassenen Grundstück aufgesammelt, weil sich die Nachbarn von den Hunden gestört fühlten. Die Nachbarn des Grundstücks wollten eigentlich die Hundefänger rufen, allerdings gab es eine tierliebe Dame, die davon hörte und dort hin fuhr, um die Hunde vor den Hundefängern zu retten. Einige konnte sie einfangen und mitnehmen, darunter auch Tiptoe.

Das Zuhause von Tiptoe war im Anschluss also ein Grundstück mit Haus, das von der tierlieben Frau bewohnt wurde. Neben Tiptoe gab es viele weitere Hunde, in Summe ca. 30. Die Frau hatte alle 30 Hunde gerettet oder aufgenommen, diese aber nie versucht weiter zu vermitteln. Alle Hunde hatten es gut und wurden sehr geliebt, allerdings konnte sich aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht ausreichend um die Gesundheit der Hunde gekümmert werden.

Aufgrund familiärer Veränderungen, dazu gehörte der Tod des Partners,  und die unschöne Situation, dass Angehörige die Frau aus dem Haus geschmissen haben, musste kurzerhand eine neue Bleibe für die Hunde gefunden werden. Das private Tierheim, in dem sich Tiptoe nun seit Mai 2021 befindet und von wo aus er nochmals neuen liebevollen Familienanschluss sucht, konnte helfen und neun der Hunde aufnehmen. Die übrigen Hunde wurden von anderen Organisationen aufgenommen. Für alle besteht nun also die Chance, nochmal neu durchzustarten.

Tiptoe lebte also auf dem Hof dieser Dame, er konnte sich auf dem dort vorhandenen Hundespielplatz austoben, kennt frisches Gras unter seinen Pfoten und teilte sich nachts einen Zwinger mit einem anderen Hund. Schlafen konnten die Hunde in zur Verfügung gestellten Hundehütten.

Tiptoe ist ein kleiner sanfter Hund, der wie ein Mäuschen auf seinen „Pfotenspitzen“ läuft, damit er niemanden stört. Zu ihm unbekannten Menschen ist er zurückhaltend und eher schüchtern. Aber sobald er den Menschen kennt, beginnt er zu vertrauen und taut auf, sodass man ihn auf den Arm nehmen und auch streicheln kann. „Haudrauf“ wird also eher kein Spitzname für den kleinen Mann werden.

Tiptoe ist gut sozialisiert und versteht sich mit allen Hunden prima. Für Tiptoe suchen wir eine ruhige und geduldige Familie, die Tiptoe viel Zeit lässt zum ankommen und eingewöhnen. Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause würde Tiptoe sicherlich helfen, ist aber kein „Muss“.

Tiptoe kennt noch nicht viel, was das Zusammenleben in einem Haus oder einer Wohnung mit Menschen angeht. Sicherlich hat er noch Aufholbedarf in Sachen Stubenreinheit, lockeres Gehen an der Leine und auch wird ihm bislang niemand das Hundeeinmaleins beigebracht haben. Dies alles wären also die Aufgaben seiner neuen Familie. Gemeinsames Lernen in der Hundeschule macht sicherlich ebenfalls großen Spaß und stärkt die Bindung, die von Grund auf aufgebaut werden muss.

Tiptoes Zähne sind nicht mehr so tiptop, der ein oder andere wurde auch bereits gezogen. Außerdem hatte der kleine Kerl auch mit Hauproblemen zu kämpfen, die nun aber behandelt werden.

Hat sich der kleine Tiptoe schon auf „Pfotenspitzen“ in Ihr Herz geschlichen? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Barbara Renz. Sie beantwortet gerne Fragen zu Tiptoe und zum Vermittlungs- und Transportablauf. Tiptoe freut sich auf sein Ticket ins neue Zuhause.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere