Timon

Titelbild von Timon
Name: Timon
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 27 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: positiv
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle Portugal

„Um mutig zu sein, muss man sich nicht immer in Gefahr stürzen“.

Genau diesen Satz dachten sich auch Timon und Simba, als sie und ihre Geschwister

ohne ihre Mutter auf einer wenig befahrenen Landstraße gefunden wurden. Sie waren voller Parasiten und ziemlich dünn, so ging man davon aus, dass sie vermutlich auf der Straße geboren wurden.

Der Mann, der sie fand, entschied sich einen Bruder und eine Schwester der Welpen zu behalten. Und so kamen Timon und Simba in die ehemalige Tötungsstation. Da dies kein Ort für ein unbedarftes Welpenleben ist, holten die Tierschützer vor Ort sie da raus und nun leben beide mit weiteren Hunden und einer Katze auf einer Pflegestelle.

Timon ist sehr verspielt und menschenbezogen. Anfänglich ist er der etwas ruhigere und zurückhaltendere von beiden, aber sobald er sich sicher fühlt, hat er welpentypisch viel Unsinn im Kopf. Hunden gegenüber ist Timon sehr offen und geht freudig, aber vorsichtig auf alle zu. Er liebt es mit seinem Bruder und den anderen zu spielen und fällt danach meist in einen komatösen Mittagsschlaf.

Auch das Autofahren lernen die beiden aktuell und machen sich schon sehr gut. Timon muss sich noch ein bisschen daran gewöhnen, aber die meiste Zeit der Fahrt verschlafen die beiden Brüder eng umschlungen auf der Rückbank.

Für die Geschwister wäre es toll, wenn man mit ihnen die Welpen- und später Hundeschule besuchen würde. Mit liebevoller Konsequenz werden Timon und Simba zu tollen Begleitern fürs ganze Leben. Wir können uns vorstellen, dass sie wenn sie erwachsen sind, auch Freude an Hundesportarten hätten.

Sollte sich eine Familie mit Kindern für ihn interessieren, bitte nur mit älteren Kindern. Timon wird nicht als Beschäftigung gegen Lockdown-Langeweile abgegeben. Er möchte verlässliche, verantwortungsbewusste Menschen auf Lebenszeit neben sich, die wissen, wie viel Freude aber vor allem Arbeit ein junger Hund mit sich bringt und der Verantwortung für die nächsten 10 bis 15 Jahre bewusst sind.

Timon reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis nach Deutschland.

Wenn Sie Timon ein tolles Zuhause schenken und mit ihm durch dick und dünn gehen wollen: BITTE schreiben Sie eine nette E-Mail mit kurzer Vorstellung Ihrer Lebenssituation und Telefonnummer an seine Vermittlerin Paula Hoch. Sie meldet sich so zeitnah wie möglich zurück.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere