Tico

Titelbild von Tico
Name: Tico
Rasse: Mischling (vermutlich Hütehund)
Geburtstag: 04.2016 (8 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnis steht noch aus
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Unser bildhübscher Mischlingsrüde Tico hatte als Junghund das Glück, aus dem Tierheim adoptiert zu werden. Er verbrachte einige tolle Jahre bei einer Frau, die ihn sehr liebte und alles gab, um ihm ein schönes Leben zu ermöglichen. Leider hat sie inzwischen gesundheitliche Probleme, weshalb sie sich gezwungen sah, ihre Vierbeiner zurück ins Tierheim zu bringen.

Tico lebte bei ihr mit einem kleinen Hundekumpel, eine Yorkshire Terrier, zusammen. Die beiden waren ein hervorragendes Team, doch während der Kleine innerhalb weniger Tage ein neues Zuhause fand, wartet unser Tico bisher vergeblich auf eine Anfrage. Er leidet stark unter der Trennung, ist offensichtlich gestresst und niedergeschlagen.

Ticos Achterbahnfahrt soll nach dem bisherigen Auf und Ab nun endlich ein Ende haben. Er hat es so sehr verdient, seinen alten, fröhlichen Charakter wiederzufinden. Wir suchen deshalb Menschen für ihn, auf die er sich verlassen kann, die mit ihm alle Phasen des Lebens durchstehen, ihn als festes Familienmitglied betrachten und Lust auf gemütliche Spaziergänge, Schmuseeinheiten auf dem Sofa und auf die gemeinsame Zeit haben.

Tico ist sehr freundlich zu Menschen, hat keine Probleme mit anderen Hunden und weiß, wie man sich in einem Haus benimmt. Bei seiner Vorbesitzerin war Tico gehorsam und konnte stellenweise gut von der Leine gelassen werden. Er kennt also das Leben mit Menschen – nur der richtige an seiner Seite fehlt ihm noch. Für den richtigen Menschen an seiner Seite ist Tico ein großartiger Begleiter.

Wir warten nur noch auf dessen Anruf. Wenn Sie Interesse daran haben, Tico das ersehnte Zuhause zu schenken, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Debora Wieler.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere