Thor

Titelbild von Thor
Name: Thor
Rasse: Shar Pei-Mischling
Geburtstag: 10.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: 03/02/ 2022. Leishmanien, Filarien, Ehrlichien, Anaplasmen, Borreliose und andere Parameter: Alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Thor ist ein unglaublich lieber Hund. Er ist sehr verträglich und versteht sich gleichermaßen mit Rüden und mit Hündinnen, aber am allerliebsten ist er von seinen Bezugspersonen umgeben. Von deren Streicheleinheiten kann Thor gar nicht genug bekommen. Im Anschluss bedankt er sich auch gerne mit liebevollen „Küsschen“.

Der soziale Rüde hat es bereits mehrfach geschafft, das Herz von Adoptanten zu erobern, doch leider musste er auch mehrfach wieder ins Tierheim zurückkehren. Nachdem er von seiner ursprünglichen Familie abgegeben wurde, weil diese eine starke Tierhaarallergie entwickelte, wurde er aufgrund seines außergewöhnlichen Charakters schon nach wenigen Wochen adoptiert. Kurze Zeit später wurde er alleine auf einem Feld aufgegriffen. Seine Adoptanten hatten sich nicht ausreichend um den jungen Rüden gekümmert und ihn lange Zeit alleine gelassen, sodass er ausgebüxt war. Da das kein Zustand sein konnte, wurde eine neue Familie für Thor gesucht.

Nach einem Jahr im Tierheim wurde Thor von einem Ehepaar adoptiert und das Glück schien perfekt. Doch nach einer Scheidung, einer neuen Beziehung und einem Baby war Thor, obwohl er sich nie etwas zu Schulden kommen ließ, einfach nicht mehr erwünscht. Ziemlich abgemagert wurde er erneut in unserem Partnertierheim abgegeben.

Es ist erstaunlich, wie viel Vertrauen und Liebe Thor den Menschen trotz dieser Erlebnisse entgegenbringt. Er ist keinesfalls traumatisiert, sondern möchte einfach nur lieben und geliebt werden. Zurzeit wird er noch von fürsorglichen Pflegern betreut, die ihn aufpäppeln und seinen großen Hunger stillen (Thor konnte in den letzten Wochen schon 2kg zunehmen), doch es wird Zeit, dass er endlich ein endgültiges für-immer-Zuhause findet. Da alle Untersuchungen problemlos verliefen, kann Thor sich schon bald als normalgewichtiger und völlig gesunder Rüde auf die Reise dorthin machen.

Wir suchen Menschen für Thor, die sich vor allem durch ihre Verbindlichkeit auszeichnen. Thor darf nicht noch einmal weggegeben werden, sondern muss endlich erfahren dürfen, wie es ist, ein wirklich vollwertiges Familienmitglied zu sein – egal, was das Leben mit sich bringt.

Wenn Sie mehr über Thor erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an seinem Vermittler Nico Bendel. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere