Terry

Titelbild von Terry
Name: Terry
Rasse: Leonesischer Pyrenäen Schäferhund
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Filarien diagnostiziert, Behandlung bereits begonnen, endet am 26.11.
Mittelmeertest: Schnelltest negativ
Aufenthaltsort: El Arca de Santi

Herdi-Fans aufgepasst !

Dieser wunderschöne stattliche junge Rüde sucht einen neuen Wirkungskreis… in seinem bisherigen Leben hat er nur auf einem Feld an der Kette gelegen, das soll sich jetzt ändern.

Terry ist ein ruhiger, liebevoller und ausgeglichener Hund und was er jetzt zu seinem Glück braucht, sind ruhige, liebevolle und ausgeglichene Menschen.

Herdenschutzhunde sind faszinierend anders, man darf diese nicht mit Hütehunden verwechseln. In der Regel sind sie sich ihrer imposanten Erscheinung bewusst und agieren selbstbewusst aber mit möglichst wenig Aufwand.

Terry braucht einen Besitzer mit Einfühlungsvermögen und Geduld, der am besten bereits Erfahrung  mit Herdenschutzhunden sammeln konnte. Die Rasse zeichnet sich durch eine Ursprünglichkeit aus und durch eine hohe Selbständigkeit, gepaart mit einem feinfühligen Wesen und großer Charakterstärke. Diese Hunde haben nicht den „Willen zu gefallen” wie beispielsweise ein Labrador oder ordnen sich unter wie ein Schäferhund.

Hier ist vielmehr eine gelassene und selbstsichere Führungsperson gefragt, dadurch wird sich eine Beziehung aufbauen, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Dieser Aufbau ist vielleicht bei einem Herdenschutzhund etwas langwieriger, dafür entwickelt sich dann aber auch ein unerschütterliches Vertrauen und eine Treue, die durch nichts übertroffen werden kann.

Terry hat sein bisheriges Leben draußen verbracht, sodass ihm das Leben im Haus noch einige Zeit fremd vorkommen wird.

Sein witterungsunempfindliches Fell ist übrigens erstaunlich pflegeleicht und ermöglicht ihm, sich auch bei kalten Temperaturen draußen wohl zu fühlen. An die Wärme im Haus muss er sich mit Sicherheit erst einmal gewöhnen, auch hier ist eine ordentliche Portion Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt.

Um wirklich glücklich zu sein braucht Terry einen Garten, in dem er auch mal flanieren und die Umgebung checken kann. Er ist sicher kein großer Kläffer, doch seine Wachsamkeit ist fest in seinen Genen verankert, auch wenn diese Hunde auf den ersten Blick etwas phlegmatisch erscheinen.

Herdenschützer binden sich eng an ihre Menschen und brauchen unbedingt Familenanschluss. Ausschließliche Hofhaltung wollen wir für Terry auf keinen Fall. Er soll endlich erfahren , wie es ist geliebt zu werden und sich auf seine Menschen verlassen können, er wird es tausendfach zurückgeben !

Wenn Sie der passende Mensch zu unserem Prachtexemplar Terry sind, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin Britta Klumb, Sie wird Ihnen alle offenen Fragen beantworten.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere