Teri (Lotta)

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Teri (Lotta)
Name: Teri (Lotta)
Rasse: Jagdhund Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 10.2008 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Andújar

Beschreibung

Teri hatte einen sehr schweren Start in ihr Hundeleben. Durch Zufall wurde sie mit ihren Geschwistern von einer Frau in einem Mllcontainer gefunden. Als diese abends den Mll wegbrachte, hrte sie was rascheln und fand 7 Welpen in einer Plastiktte. 3 waren leider erstickt, 3 wurden schon vermittelt und nur Teri wartet noch auf ihr neues Heim.

Teri war nicht mal zwei Wochen alt und wurde dann ins Tierheim „Mi fiel amigo“ zu Alberto nach Andjar (Sdspanien) gebracht.

Hier versucht er etwas mit der schchternen Junghndin zu arbeiten, aber er hat leider nicht die ntig Zeit sich intensiv um Teri zu kmmern. Er ist aber davon berzeugt, dass die Jagdhundmixhndin sicherlich schnell auftauen wird, wenn sie in einem Haushalt, umgeben von lieben, verstndnisvollen Menschen, lebt.

Teri wurde ca. Mitte November geboren und ist mittelgro (ca. 40 cm). Sie hat einen sehr lieben Charakter, ist aber sehr schreckhaft und bei anderen Hunden etwas misstrauisch.
Daher wre es gut, wenn sie als Einzelhund vermittelt werden knnte oder auch zu einem Rden oder Hndin, die sich nicht dominant zeigen. Teri knnte sich auf alle Flle an ihren hundischen Mitbewohnern orientieren und so nach und nach ihre Scheu verlieren.

Toll wre auch der Besuch einer Hundeschule, damit Teri nach und nach die Grundkommandos lernen kann und vielleicht noch viel mehr.

Wer mag der hbschen Junghndin eine 2.Chance geben?

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation