Tere

Titelbild von Tere
Name: Tere
Rasse: Podenca
Geburtstag: 11.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: 50668 Köln

Update

Mitte Dezember durfte Tere auf eine Pflegestelle nach Köln kommen. Und Tag für Tag fühlt sich Tere in der neuen Umgebung sicherer. In der Wohnung wird sie schon richtig ausgelassen und spielt mit dem Podencrüden, der hier zu Hause ist. Sie bringt ihre Pflegeeltern oft zum Lachen. Tere ist sehr neugierig und lernt schnell, wie das Leben hier läuft. Schon nach wenigen Tagen war Tere stubenrein.

Ihre Pflegeeltern wohnen sehr städtisch. Da gibt es für Tere noch sehr viel zu gucken. Ihre Taktik: schön hinter dem Pflegepapa gemütlich hertraben, da ist man sicher und kann sich alles in Ruhe angucken und verarbeiten. Tere ist eine ausgeglichene Hündin, die die Hundesprache gut beherrscht. Sie würde sich ihr zu Hause sicher gerne mit einem anderen Hund teilen, aber auch die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Menschen würde ihr gefallen. Sie darf gerne in 50668 Köln besucht werden.

Tere wurde wohl in einer Stadt in der Provinz Jaén in Spanien ausgesetzt und dort von lieben Menschen aufgefunden. Tere war sehr dünn, natürlich hungrig und durstig und niemand schenkte ihr Beachtung. Niemand kümmerte sich um sie oder gab ihr etwas zu fressen. Schlussendlich war Tere sehr kraftlos und wurde am Straßenrand liegend aufgefunden. Sie war sehr kalt und wahrscheinlich hatte Tere sich schon aufgegeben gehabt.

Glücklicherweise wurde sie von lieben Menschen gefunden und ins Tierheim gebracht. Dünn ist die süße Maus zwar immer noch, aber Stück für Stück wird sie wieder „etwas auf die Rippen“ bekommen, denn nun ist Tere in Sicherheit und wird liebevoll aufgepäppelt.

Im Tierheim zeigt sich Tere super freundlich zu Hund und Mensch. Tere liebt es, Aufmerksamkeit von den Pflegern zu bekommen und nimmt jede Streicheleinheit mehr als gerne entgegen. Sie würde gerne noch viel mehr davon bekommen, doch leider ist sie nicht der einzige Hund dort, sodass sie sich die Zeit und Zuwendung der Pfleger mit vielen anderen Hunden teilen muss.

Im neuen Zuhause, das wir hoffentlich ganz bald für Tere finden werden, gibt es also an erster Stelle großen Nachholbedarf an ausgiebigen Schmuseeinheiten. Tere kann gerne in eine bewegungsfreudige Familie, gerne auch mit vernünftigen und verantwortungsvollen Kindern vermittelt werden. Da Tere eine Podenca ist, braucht sie ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und optimalerweise auch einen eigenen sicher eingezäunten Garten, in dem sie auch mal ganz alleine flitzen, rennen und sich austoben kann. Podencos sind sehr sensible und intelligente Hunde und benötigen eine ruhige und geduldige sowie konsequente Führung und Orientierung. Bestimmt wäre der Besuch einer guten Hundeschule, die mit positiver Bestärkung arbeitet, für regelmäßige gemeinsame Dates ein großer Gewinn. Neben der Bewegungsfreudigkeit, die Tere sicherlich aufgrund ihrer Rasse mitbringen wird, freut sich Tere aber auch über Aufgaben fürs Köpfchen.

Tere mag nicht nur die Menschen gerne, auch mit anderen Hunden klappt das Zusammenleben prima. Falls also bereits ein Hundefreund oder eine Hundefreundin in der Familie lebt, so wäre das für Tere sicherlich auch ganz schön. Voraussetzung ist natürlich, dass der Hundefreund oder die Hundefreundin Tere ebenfalls freundlich aufnimmt.

Tere wird aber auch als Einzelhund vermittelt werden, denn vor Ort bei ihrer neuen Familie gibt’s sicherlich auch Hundekumpels und Hundekumpelinen „ums Eck“.

Wir würden uns für Tere sehr freuen, wenn sie das Tierheim in Spanien bald verlassen kann und eine Familie findet, die ihr für ihr ganzes Leben ein liebevolles Zuhause mit einem bequemen Körbchen, gutem Futter und ganz viel gemeinsamer Zeit anbietet.

Wenn Sie mehr über Tere wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Barbara Renz. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere