Tarzán

Titelbild von Tarzán
Name: Tarzán
Rasse: Deutscher Schäferhund Mischling
Geburtstag: 03.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Laut seinem Mikrochip wurde der schne Tarzn am 1. Mrz 2008 geboren und hat eine Schulterhhe von 65 cm. Seine Mama war eine Belgische Schferhndin und sein Herr Papa ein reinrassiger Deutscher Schferhund.

Bereits seit November 2009 hlt sich der schne Rde in der Perrera in Jen (Andalusien) auf. Seine ehemaligen Besitzer hatten ihn dort abgegeben, weil sie angeblich in ein kleineres Haus ohne Garten umgezogen sind und Tarzn nicht mit dorthin nehmen konnten. Er wurde einfach entsorgt wie ein lstiges Mbelstck.

In der Perrera ist die Aufnahmekapazitt fast erreicht und alle dort untergebrachten Hunde sind in akuter Lebensgefahr. Carmen, Mariana und Pilar suchen fieberhaft nach Unterbringungsmglichkeiten, da die Station ABYDA bereits aus allen Nhten platzt. Doch in Spanien besteht kaum eine Chance, Adoptanten oder auch nur Pflegestellen fr die Vierbeiner aus der Ttungsstation zu finden. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, ist die Ttung nicht mehr aufzuhalten.

Tarzn ist ein etwas dominanter, charakterstarker Rde, der jedoch in den richtigen Hnden ein wunderbarer, treuer Begleiter sein wird. Alles was der junge Mann braucht, ist liebevolle aber absolut konsequente Fhrung.
Da er von seinem letzten Besitzer geschlagen wurde, hat derzeit leider noch Probleme mit Mnnern. Er braucht einfach hundeerfahrene Menschen, die ruhig und konsequent mit ihm arbeiten, dann wird bestimmt ein Traumrde aus ihm.

Unsere spanischen Tierschutzkollegen besuchen Tarzn seit November 2009 regelmig und unternehmen, so oft es ihre Zeit erlaubt, Spaziergnge mit ihm. Sie beschreiben Tarzn als uerst energiegeladenen, verspielten und zauberhaften Hund. Wenn sie nach solchen Ausflgen die Perrera ansteuern, strubt sich Tarzn ganz energisch, da er nicht wieder dorthin gebracht werden mchte. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass der junge Rde knurrt um sein Missfallen auszudrcken. Pilar und die anderen Freiwilligen der Station ABYDA werten sein Verhalten allerdings nicht als Aggressivitt, denn sie verstehen nur zu gut, dass kein Vierbeiner an so einen schrecklichen Ort zurck mchte.

Da Tarzn sehr futterneidisch ist, sollten in seinem neuen Zuhause auch besser keine anderen Artgenossen leben.

Fr unseren schnen Tarzn suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, ohne Kinder, denen der schne Rde ein treuer Lebensgefhrte sein darf. Wir knnten uns auch gut vorstellen, dass der schne Schferhund an einer fr ihn adquaten Hundesportart viel Freude htte.

Wenn Sie Tarzn ein Zuhause bieten mchten, dann nehmen Sie bitte noch heute Kontakt mit seinem Ansprechpartner auf. Er wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Tarzn knnte schon demnchst bei Ihnen einziehen. Natrlich ist auch er geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass ausgestattet, wenn er Spanien verlsst.

Video vom 23. 06. 2011: