Tara

Titelbild von Tara
Name: Tara
Rasse: Podenca
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 20cm, ausgewachsen ca. 38-40cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Huella de Jaen

Tara wurde zusammen mit seiner Mutter und drei weiteren Geschwistern in der Nähe einer Straße, an einem steinigen Weg gefunden.
Tara’s Mutter irrte umher – sichtlich auf der Suche nach Futter.

Als unser Tierschutzpartner Vicente ihr folgte, entdeckte er ihre vier Hundewelpen in einem Felsspalt.

Vicente konnte alle Welpen inkl. der Mama sichern – inzwischen sind sie in das Tierheim eingezogen und entwickeln sich prächtig.

Tara ist das einzige Mädchen aus dem Wurf. Aktuell wiegt sie etwa 2kg – schätzungsweise wird Tara ausgewachsen um die 38cm groß.

Gesundheitlich geht es ihr super. Sie ist ein ausgeglichenes Hundekind. Spielen findet sie natürlich super, Tara’s Pfleger beschreiben sie als  lebhaftes, aber absolut liebenswürdiges Hundekind. Nach ausgiebigem Toben mag Tara aber auch gerne kuscheln.

Wir wünschen uns für Tara Menschen, die sich bewusst sind, dass ein Welpe Zuwendung, Zeit und eine liebevolle Erziehung benötigt.

Tara’s Menschen sollten Lust haben, sie mit Geduld und noch viel mehr Liebe zu erziehen. Tara’ss Menschen sollten sich unbedingt mit dem Wesen des Podencos auseinander gesetzt haben.

Kinder sollten kein Problem darstellen, allerdings sollten diese nicht zu jung sein und Tara nicht als Spielzeug sehen, sondern den Umgang mit Hunden bereits kennen.
Gegen einen Hundekumpel hat sie sicher auch keine Einwände.

Möchten Sie Tara ein Zuhause geben, in dem er sich wohl und geborgen fühlen kann? Dann melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin Judith Lörsch.
Sie beantwortet all Ihre Fragen und hilft Ihnen beim Adoptionsverfahren.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere