Sup (Rufname Horus)

Titelbild von Sup (Rufname Horus)
Name: Sup (Rufname Horus)
Geburtstag: 08.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm, noch im Wachstum
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim El Arca de Santi, Monzon

Sup wurde als kleiner Welpe gemeinsam mit seinen Geschwistern in den Bergen im Nationalpark Ordesa y Monte Perdido aufgefunden. Von der Hundemama war weit und breit nichts zu sehen, es schien, als seien die kleinen Welpen völlig auf sich alleine gestellt.

Kindern impft man ein, dass sie nicht mit Fremden mitgehen sollen, das hat die Hundemama wohl versäumt, denn Sup und seine Geschwister hefteten sich an die Fersen der Wanderer, die das Welpenquartett gefunden haben. Als hätten sie gewusst, dass sie dadurch Hilfe bekommen und hoffentlich auch was zu Fressen.

Sehr zutraulich folgten sie also den Wanderern, die sich Hilfe im Sinne eines Anrufs im Tierheim El Arca de Santi holten. Die Wanderer waren außerdem auch so nett, und blieben bei den Welpen, bis die Freiwilligen des Tierheims vor Ort waren und die kleinen Hundekinder mitnahmen und in Sicherheit brachten.

Das alles ist nun schon eine Weile her und Sup hatte das (kurzfristige) Glück in Spanien seine Familie zu finden – dachte er und dachten wir. Doch leider sollte sein Glück dort nicht für immer andauern, denn nun wurde Sup zurück ins Tierheim gebracht. Allem anderen vorweg: Sup ist unschuldig und hat nichts verbrochen – außer dass er halt körperlich gewachsen ist und nicht mehr der süße kleine knuddelige Babyhund ist, in den sich die Familie damals verliebt hat. Obwohl man die Leute bei der Adoption darüber informiert hat, dass Sup groß werden wird (und er wächst immer noch) und dass man mit einem Welpen nicht nur Kuschelzeit verbringen kann, sondern ihn auch erziehen muss und das auch Zeit, viel Zeit, kosten wird, hat es die Familie leider nicht geschafft und kann sich ein weiteres Zusammenleben mit ihm nicht mehr vorstellen.

„Gestern“ hat sich Sup wahrscheinlich noch geliebt gefühlt und „heute“ steht die Welt Kopf für ihn. „Gestern“ hatte er noch ein eigenes Hundekörbchen und ein warmes Zuhause und „heute“ muss er sich den kalten Betonboden im Zwinger mit anderen Hunden teilen.

Das ist nicht so ganz das, was wir uns für den tollen Junghund, der kein kleiner Welpe mehr ist, vorstellen. Daher begeben wir uns direkt auf die Suche nach seiner wirklichen Für-Immer-Familie. Wir suchen Menschen, die sich der Adoption eines ggf. pubertierenden „Halbstarken“ bewusst ist, die viel Zeit, Liebe und Konsequenz in die Erziehung von Sup investieren möchten und die das weitere Leben gemeinsam mit Sup verbringen wollen.

Sup möchte ganz einfach nur ein junger Hund sein dürfen, der auch mal seine Grenzen austesten darf, der Neues lernen möchte, der als vollwertiges Mitglied mit eigenen Bedürfnissen zu jemandem dazugehören mag und der von seinen eigenen Menschen lieb gehabt und wertgeschätzt wird. Sup ist nämlich ein ganz toller Hund, der für sein Alter sehr souverän ist, ein tolles Sozialverhalten mit Artgenossen zeigt und auch Kinder kennt. Auch an der Leine geht er schon ganz passabel. Sup hat wirklich die besten Voraussetzungen, darauf aufzubauen und ihn zu einem nicht mehr wegzudenkenden Begleiter zu machen.

Bestimmt wäre der regelmäßige Besuch einer guten Hundeschule eine Win-Win-Situation für Sup und seine Herzensmenschen, um als Team zusammenzuwachsen. Sup möchte geistig und körperlich ausgelastet werden und schätzt auch seine Ruhezeiten, um wieder Energie für neue spannende Aufgaben und Unternehmungen zu gewinnen. Der Mix macht’s. Um die Enttäuschung seiner ersten Familie und den erneuten Aufenthalt im Tierheim zu vergessen, benötigt Sup ganz schnell sein passendes Zuhause.

Möchten Sie Sups Traum erfüllen und ihm ein liebevolles Zuhause geben? Für immer? Egal was kommt? Dann melden Sie sich gerne bei Sups Vermittler Christian Mücke.  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere