Struppi

Ort

Deutschland

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Deutschland

Titelbild von Struppi
Name: Struppi
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 50 cm
Kastriert: ja
Katzentest:
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: keine
Aufenthaltsort: 41379 Brüggen

Beschreibung

! Vermittlungshilfe!

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei folgendem Kontakt:

Hundezentrum Nettetal
info@hundezentrum-nettetal.de
01522 4490981


Der hübsche Struppi lebt aktuell auf einer Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden.

Das klappt sehr gut, er wäre aber auch als alleiniger Prinz glücklich.

Mit ihm bekannten Hunden ist er grundsätzlich verträglich. Bei ihm unbekannten Artgenossen braucht er eine Gewöhnungszeit.

In der Regel ist Struppi ein fröhlicher, lernwilliger und aufgeweckter Hund,  der mit seiner Pflegemutter voller Begeisterungins Agility geht und dort glänzt. Hier ist sein zweiter Vorname „kleiner Streber“ 😉

Für Menschen die genauso viel Freude an Hundesport oder Beschäftigung wie er haben,  ist er der perfekte Freund fürs Leben. 

Seine zweite große Leidenschaft ist Futter und Leckerchen. Dafür würde Struppi sowieso fast alles tun 🙂

Struppi ist voller Energie und Tatendrang, kann aber auch einmal ganz ausgeglichen einen verregneten Sonntag auf der Couch verbringen. 

Er liebt lange und innige Kuscheleinheiten mit seinen Menschen, da ist er der absolute Champion. 

Auch im lange ausschlafen ist er „der King“, also ideal für Langschläfer 😉 Früh aufstehen, das ist überhaupt nicht seine Welt. 

Trotz allem ist Struppi aber auch hartnäckig im Verfolgen seiner Ziele und zeigt sich ausdauernd, wenn es darum geht die Aufmerksamkeit seiner Menschen zu bekommen. 

Auf fremde Menschen reagiert Struppi  skeptisch. Er überspielt seine Unsicherheit durch knurren, bellen und würde im Zweifel auch zwicken.

Struppi braucht Menschen, an denen er sich orientieren kann. 

Seine neuen Menschen müssen klar, konsequent und fair sein im Umgang mit ihm. 

Aufgrund seiner Unsicherheit bei Menschen wurde er an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt.

Zusammengefasst ist Struppi ein Hund, der in manchen Situationen Hilfestellung von seinen Menschen braucht und lernen muss sich auch mal zurückzunehmen.

Auf seiner Pflegestelle hat er sich schon positiv entwickelt und wird immer mehr zu einem tollen Kumpel, der für vertraute Menschen durchs Feuer springen würde.

Möchten Sie Struppi kennenlernen?
Er kann in 41379 Brüggen besucht und kennengelernt werden.

! Bei Interesse melden Sie sich bitte bei folgendem Kontakt:
Hundezentrum Nettetal
info@hundezentrum-nettetal.de
01522 4490981

Videos

Teilen

Kontakt

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation