Stan

Titelbild von Stan
Name: Stan
Geburtstag: 04.2019 (5 Jahre alt)
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra

Stan; kleiner Körper, große Freude.

Stan kommt aus einer ehemaligen Tötungsstation, die ziemlich überfüllt ist. Da dort so viele Hunde sind, kommt es öfter zu Beißereien und ein kleiner Hund wie Stan hätte da keine Chance. So durfte er auf eine Pflegestelle ziehen und lebt dort nun mit 4 weiteren Hunden zusammen und kann bereits das kleine „Hunde 1×1“ kennenlernen.

Stan ist sehr verträglich mit anderen Hunden. Sowohl mit Rüden als auch Hündinnen versteht er sich gut. Stans Lieblingsbeschäftigung ist es, Handtücher und Stofftiere durch die Gegend zu tragen. Diese teilt er nur ungern mit anderen Hunden und möchte sie lieber ganz für sich alleine haben. Ansonsten liebt er es mit den anderen Hunden zu spielen und zu toben.

Er ist sehr offen und menschenbezogen. Er freut sich über jeden und genießt jegliche Aufmerksamkeit, die er bekommt. Bei großen Männern ist er anfangs etwas skeptisch, aber die Neugier siegt meistens und somit schmilzt das Eis schnell.

Stan ist ein anhänglicher Hund, der am liebsten 24/7 mit seinen Menschen verbringen würde. Er ist aktiv und hat viel Energie. Er braucht Leute die gerne Zeit in der Natur verbringen und vielleicht sogar Lust hätten, irgendwann mal (Hunde-) Sport mit ihm zu machen.

Stan ist immer gut gelaunt und fröhlich und bringt einen mit seiner lustigen und freundlichen Art des Öfteren zum Lachen. Wer diesem kleinen Kerlchen ein Zuhause gibt, dem wird sicher nicht langweilig. Ob über den Strand fegen, oder mit dem Pflegefrauchen auf dem Sofa kuscheln; Stan ist für alles zu haben. Wenn Sie sich nicht vor einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung scheuen, bekommen Sie mit Stan einen Traumbegleiter.

Zu Stans Vorgeschichte können wir nicht viel sagen. Er ist in der Tötungsstation abgegeben worden, weil ihn jemand voller Flöhe und Kletten im Fell aufgesammelt hatte. Stan hat am Hals, dort wo das Halsband sitzt, keine Haare. Vielleicht hat er vorher irgendwo an einer Kette gelebt und sich befreit, man weiß es nicht. ABER: Stan ist bereit für einen Neuanfang, so viel steht fest J

Stan reist geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.

Wenn Sie Stan adoptieren möchten: BITTE schreiben Sie eine nette E-Mail mit kurzer Vorstellung Ihrer Lebenssituation und Telefonnummer an seine Vermittlerin Paula Hoch. Sie meldet sich so zeitnah wie möglich zurück.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere