Sorica

Titelbild von Sorica
Name: Sorica
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 35 cm (wird ca. 55-60 cm)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Sorica
Alter: 21-08-2020
Größe: aktuell 35 cm (wird ca. 55-60 cm)
Rasse: Mischling (vermutlich Labrador/Dalmatiner)
Kastriert: nein, zu ung
Mittelmeertest: nein, zu jung
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Sorica ist ein zuckersüßes Hundemädchen, welches sich in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Julieta befindet. Die charmante, junge Hundedame wird uns mit ganz bezauberndem Wesen beschrieben, man kann gar nicht anders als sie auf den Arm nehmen, knuddeln und nie wieder loslassen 😉

Als sie im Tierheim ankam, zeigte sie überhaupt keine Ängste, sondern passte sich gemeinsam mit ihren Schwestern Mariana und Raluca direkt dem neuen Tierheimalltag an. Sie beobachten ihre Bezugspersonen interessiert und haben auch schon Freude am Lernen von ersten Kommandos und Abläufen.

Suchen Sie eine aufgeschlossene und anpassungsfähige Begleiterin, die gemeinsam mit Ihnen viele schöne Unternehmnungen erleben will, dann könnte Sorica genau richtig für Sie sein. Ihr Grundcharakter wird uns auf jeden Fall als sehr freundlich und menschenbezogen beschrieben. Mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung wird sie eine alltagstaugliche Hündin werden und kann sicher in allerlei artgerechte Lebensformen integriert werden.

Kommen die Pfleger zu ihnen in den Zwinger findet sofort eine kleine „Hundemädchen-Party“ statt und man weiß gar nicht, welche von den süßen Mäusen man zuerst streicheln soll. Fröhlich wuseln sie mit ihren wackelnden Schwänzchen um die Beine und jede möchte natürlich als erste gestreichelt werden.

Im Tierheim verhält sich das gut gelaunte Kleeblatt unauffällig und unkompliziert. Wir könnten uns vorstellen, dass Sorica auch für motivierte Anfänger geeignet ist. In diesem Fall wünschen wir uns die Bereitschaft, eine Hundeschule zu besuchen und sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes zu informieren.
Sorica wird sicher für allerlei Unternehmungen zu begeistern sein, sei es nun sinnvoller Hundesport oder Wandern oder Joggen, das pfiffige Mädchen ist lernfreudig und wartet nur darauf an der Seite ihrer Menschen durchstarten zu können.

Mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung kann Sorica sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.
Bei Sorica können wir uns vorstellen, das sie nach einer anfänglichen Übungs,- und Erziehungsphase als Bürohund geeignet wäre, oder anderweitig zur Arbeit mitgenommen werden kann.
Familien mit größeren Kindern dürfen sich auch bewerben. Der Hauptverantwortliche sollte natürlich ein Erwachsener sein mit ausreichen Lust und Zeit sich dauerhaft um Sorica zu kümmern.

Zu Soricas Vergangenheit können wir sagen, dass die drei als ganz kleine Welpen gefunden wurden und in das städtische Tierheim gebracht wurden. Dieses war jedoch heillos überfüllt und sie hätten eingeschläfert werden sollen. Also nahm der junge Mann, welcher die Schwestern gefunden hatte, diese wieder mit und bat Julieta um Hilfe. Im Tierheim angekommen, wurden sie medizinisch versorgt und mit guter Nahrung, sowie Vitaminen aufgepäppelt.

Die drei Hundemädchen sind nun absolut startklar für die Reise ins Glück und sitzen auf gepackten Köfferchen voller Lebensfreude. Wo dürfen sie dieses für immer auspacken, um gemeinsam mit IHREN Menschen ein Leben lang glücklich zu werden?
Möchten Sie mehr über Sorica und eine möglichen Adoption erfahren, dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere