Solete

Gelöscht

Titelbild von Solete
Name: Solete
Geburtstag: 08.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Name: Solete
Größe: mittelgroß
Schulterhöhe: 45 cm
Fell: kurz
Alter: 14. August 2012
Krankheiten: keine
Blutanalyse: negativ getestet auf Leishmaniose, Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose (letzte Blutanalyse: 28. August 2020)

Hallo, ich bin Solete!

Zugegeben – ich bin ein bisschen neidisch auf meine Schwester Luna: Sie rennt selbstsicher zu jedem hin, ich dagegen bin eher zurückhaltend. Für mich sind die anderen Hunde mein Haltepunkt, Menschen schaue ich mir erst aus der Ferne an. Wenn es allerdings was zu Futtern gibt, kann ich nicht widerstehen. Dann trabe auch ich hin und lasse mich kraulen und verwöhnen. Im Grunde liebe ich die Menschen, aber ich brauche ein wenig Zeit, bis ich warm werde. Wenn ich sie dann kenne, schöpfe ich schnell Vertrauen.

Vor drei Jahren kam ich mit meiner Schwester Luna und unserer Mutter Estrella ins Tierheim. Davor führten wir ein schönes Leben auf einem Bauernhof, aber unser Menschenrudel konnte sich aufgrund schwerwiegender Gesundheitsprobleme nicht weiter um uns kümmern.

Unsere Mama hatte das Glück, sehr früh adoptiert zu werden. Aber meine Schwester und ich warten immer noch auf unsere Chance. Wir sind jetzt acht Jahre alt, haben schon viel Lebenserfahrung gesammelt, sind aber immer noch topfit und lieben es, zu spielen und zu rennen. Hier im Tierheim gibt es zwar ein Freigelände, aber das ist natürlich kein Vergleich zu einem Bauernhof.

Den Zwinger teilen wir uns mit unserem Freund Longo. Er ist älter als wir und nicht mehr ganz so schnell unterwegs. Deshalb warten wir immer auf ihn, wenn wir im Freigehege laufen. Wenn er nicht gleich nachkommt, laufen wir zurück und holen ihn ab. Er soll wissen, dass wir immer gut auf ihn aufpassen. Als unsere Mama vermittelt wurde, haben wir beschlossen, Mama für den kleinen molligen Longo zu werden. So sind wir eine nette kleine Familie geworden. Wir sind beide sehr liebe, freundliche, soziale Mädchen. Einfach zum Verlieben!

Wir haben zwar unser ganzes Leben miteinander verbracht, sind aber inzwischen so gefestigt, dass wir getrennt vermittelt werden können. Wenn jemand uns beide adoptieren will, sagen wir natürlich nicht „nein“, aber wir gehen auch gerne getrennte Wege in unser neues Leben.

Wir sind extrem pflegeleicht und können uns prima allein oder mit anderen Hunden beschäftigen. Wir haben einen hervorragenden Charakter, sind sehr liebevoll zu Menschen und kommen mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut aus. Wir laufen perfekt an der Leine und fahren auch gut im Auto mit. Wir hoffen, dass wir bald ausreisen dürfen, denn die Freiheit fehlt uns sehr.

Ihr müsst kein riesiges Grundstück haben. Hauptsache, wir gehen oft spazieren, spielen miteinander und kuscheln abends zusammen. Gerne darf bei Euch schon ein souveräner, freundlicher Ersthund wohnen, denn ich orientiere mich sehr an meinen Artgenossen. Wer sein Herz an Luna oder mich verschenken will, der meldet sich bitte bald bei unserer Vermittlerin Julia Ksienrzyk.

Wenn Sie Solete kein zu Hause schenken können, können Sie ihr auch mit einer Patenschaft helfen. Dies ist dies ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar:https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Solete im Februar 2021

Solete im September 2020

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere