Sole

Reserviert Titelbild von Sole
Name: Sole
Rasse: Maneto
Geburtstag: 04.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 21 cm/ 6 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: Ja, Sole bevorzugt ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Sole ist ein zuckersüßes Minihündchen, welches sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Man kann sagen, mit Sole zog die Freude im Tierheim ein!

Ursprünglich wurde das kleine Zwerglein gemeinsam mit drei weiteren Hunden von unseren Tierschutzkolleginnen Tere und Josefina aus der Tötungsstation befreit und ihr somit das Leben gerettet. Wie oder warum sie sich dort befand wissen wir nicht. Ehrlich gesagt, ist es Sole auch schnurzpiepegal, denn sie ist ein Synonym für Lebensfreude und Optimismus.

Mit ihren 21 Zentimeter ist sie zwar winzig, aber sie versprüht eine Fröhlichkeit so groß wie ein Elefant. Überall, wo Sole auftaucht, sind die Menschen verzaubert und fangen unweigerlich an zu lächeln. Nicht nur ihre Optik ist absolut originell und erinnert eher an eine Comicfigur als einen Maneto, sondern auch ihr Wesen ist auch einfach nur toll. Wir hoffen, sehr bald eine vernünftige Familie, Paar oder Einzelperson zu finden, die sie nicht zum Schoßhündchen oder Kinderspielzeug degradiert, sondern mit ihr das „Abenteuer Leben“ für immer gemeinsam meistern möchten.

Ihre beiden Betreuerinnen Tere und Josefina berichten uns begeistert, dass Sole alle Menschen liebt. Ob groß oder klein, jung oder alt, Mann oder Frau, für die kleine Zaubermaus gibt es nur Freunde in ihrem Leben. Und ganz besonders dann, wenn man Zeit und Lust hat mit ihr zu spielen, denn außer Kuscheleinheiten ist das Soles ganz großes Hobby: spielen, spielen, spielen … kein Bällchen ist vor der kleinen Flitzpiepe sicher. In ihrem neuen Zuhause sollte also folglich die Spielzeugschublade gut gefüllt sein … smile …

Ihren Zwinger teilt sich Sole mit drei weiteren Hunden, was sehr gut klappt. Aber auch draußen in der großen gemischten Gruppe verhält sie sich sehr sozial und verträglich. Sole hat weder Angst vor großen Hunden, noch verhält sie sich dominant oder sucht Streit.

Dieser außergewöhnliche kleine Schatz hat sich sofort im Tierheim angepasst und eingefügt. Sie zeigt keine Berührungsängste oder andere negative Auffälligkeiten, sondern punktet mit ihrer guten Laune.

Wir wünschen ihr nun „Lieblingsmenschen“, bei denen sie für immer bleiben darf, die sie als vollwertigen Hund betrachten und sie dementsprechend körperlich und geistig auslasten. Der Maneto ist zwar klein, aber kein Langweiler. In der Regel ist diese handliche Rasse mit einer soliden Grunderziehung in vielerlei Lebensformen integrierbar und eine wunderbare Begleiterin bei vielen schönen Unternehmungen sowie beim abendlichem Kuscheln auf der Couch oder im Bett.

Möchten Sie nun mehr über Sole und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Anna Bettfür. Am besten Sie schreiben eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere