Smile

Titelbild von Smile
Name: Smile
Rasse: Labrador-Bretone-Windhund-Mischling
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: groß
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: nein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim El Arca de Santi

Smile ist ein echter Sonnenschein. Der Rüde wurde als Welpe auf einer Farm gefunden, wo er offenbar nur gefüttert wurde. Ansonsten war er völlig alleine. Weil das natürlich nicht die richtigen Umstände sind, um ein großer, souveräner Hundemann zu werden, wurde er von unseren Tierschutzpartnern in eine liebevolle Pflegefamilie umgesiedelt.

Dort bezeichnet man ihn als echtes „Welpenwunder“, denn Smile ist ein sehr ruhiger, angenehmer Mitbewohner. Er bleibt in seinem Bettchen, während die Pflegefamilie arbeitet, ist sauber, lieb und super intelligent. Smile hat nämlich sehr schnell verstanden, dass gutes Benehmen belohnt wird und so setzt er sich schon von ganz alleine hin, wenn man ihm sein Essen zeigt.

Dieses vorbildliche Verhalten präsentiert er sowohl alleine als auch in der Familie oder mit anderen Tieren. Der süße Mischling vereint nämlich gleich drei tolle Rassen in sich und deren besondere Eigenschaften spiegeln sich auch in Smiles Charakter wieder: Er ist liebevoll und familienorientiert wie ein Labrador, aufmerksam und intelligent wie ein Bretone und grazil, aktiv und leichtfüßig wie ein Windhund.

Aus diesem Grund können wir uns gut vorstellen, Smile auch an motivierte Hunde-Anfänger zu vermitteln, die Lust auf einen tollen Begleiter haben und sich der damit einhergehenden Verantwortung bewusst sind. Aber auch in anderen Umgebungen, z.B. in einem bestehenden Rudel, wird Smile keine Probleme haben, sich anzupassen. Er möchte einfach nur endlich in einem festen Zuhause ankommen.

Wenn Sie also eine aktive Einzelperson oder Familie sind, die liebevoll und abenteuerlustig ist und Smile als festen Bestandteil der Familie betrachten würde, dann melden Sie sich bei seinem Vermittler Christian Mücke. Er steht in direktem Austausch mit seinen Pflegern und kann all Ihre Fragen beantworten.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere