Sky

Titelbild von Sky
Name: Sky
Rasse: Drahthaar-Mischling
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Kastriert: noch nicht
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 15/09/2021 negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose oder Anaplasmose
Aufenthaltsort: Perrunas en Calma, Zaragoza

Sky ist wie ein zu groß geratener Welpe, manchmal schüchtern und unsicher, dann wieder voller Vitalität, spielfreudig und anhänglich. Wenn dieser Drahthaar-Mischling einen mit seinen unschuldigen Augen ansieht, während er versucht alles richtig zu machen und sich dabei aber noch so tollpatschig anstellt, dann ist das einfach nur anrührend und weckt nicht nur bei den Ehrenamtlichen vom Verein Perrunas en calma den Beschützerinstinkt. Sie haben Sky aus dem städtischen Tierheim (Perrera) gerettet, nachdem sie ein Foto von ihm gesehen hatten, auf dem er extrem abgemagert war und so verschreckt in die Kamera guckte, dass es ihnen das Herz brach. Also beschlossen sie, ihn aufzunehmen und ihm ein neues Leben zu ermöglichen. Wahrscheinlich wurde er nach der ersten Jagd als untauglich ausrangiert und vom Jäger zurückgelassen. Hier in der Perrera hat unser „kleiner Riese“ als „aussortierter Jagdhund“ keine Chance, ein gutes zu Hause zu finden.

In seinem Pass steht, dass er zwei Jahre alt ist, aber wir wissen nicht, warum der Tierarzt dieses Alter geschätzt hat, denn wir glauben, dass Sky viel jünger ist. Sein noch unbeholfener Gang, seine Unbedarftheit und sein Verhalten legen nahe, dass er wahrscheinlich etwa ein Jahr alt ist. Aber wir werden sein wahres Geburtsdatum nie erfahren, so wie wir auch nie erfahren werden, welches Leben Sky bisher hatte. Ein Leben, das seinem Aussehen und seinen immer noch spürbaren Ängsten nach zu urteilen, kein gutes war. Er hat sogar noch eine sichtbare alte Verletzung, eine Stelle ohne Fell in einem Ohr.

Sky ist immer noch unsicher. Er scheint immer hin- und hergerissen, einerseits sucht er aktiv die Zuneigung der Menschen, aber gleichzeitig findet er Berührungen auch noch unheimlich. Er liebt es, im Freilauf der Pension zu sein, aber dann bleibt er unvermittelt stehen und weiß nicht, wohin er gehen soll.

Sky hat noch viel zu lernen. Aktuell lernt er mit Geschirr und Leine zu laufen. Am ersten Tag, an dem es ihm angezogen wurde, sprang er noch in die Luft, weil er es so unheimlich fand, festgemacht zu werden. Doch er macht schon sichtbar Fortschritte, aber es braucht noch ein bisschen Geduld, bis das Geschirr für ihn ganz normal zum Alltag gehört.

Sky versteht sich mit den anderen Rüden und Hündinnen sehr gut. Wie ein unbedarfter Welpe geht er auf die anderen zu. Und man merkt, dass die Gruppe ihm Sicherheit gibt. Mit vierbeiniger Gesellschaft bewegt er sich viel fröhlicher und ungezwungener auf den Spaziergängen.

Bei uns Menschen sucht er ständig nach Anerkennung und Zuneigung. Sky ist sehr lieb und wenn er neben einem läuft, will er gestreichelt werden und sucht Schutz. Dann stubst einen gern mit der Schnauze an, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er geht auch gerne mit anderen Hunden auf die Gassirunde. Dabei sieht man, dass er nicht so recht weiß, wie man mit anderen Hunden kommuniziert, aber hat mit keinem anderen aus der Gassigruppe Probleme. Nach und nach wird er Selbstvertrauen gewinnen und lernen, wie er die verschiedenen Situationen meistern kann.

Wir wissen nicht, wie Sky es geschafft hat, dass alle hier ihn schon nach so kurzer Zeit so sehr lieben. Jeder will ihn instinktiv beschützen und ihm etwas beibringen. Hoffentlich seht ihr in den süßen Augen dieses zu groß geratenen „Welpen“ dasselbe wie wir. Wir hoffen, dass er bald eine eigene Familie hat, die genug Geduld und Liebe aufbringt, um Sky alles zu zeigen und auf seinem langen Weg in ein neues glückliches Leben zu begleiten.

Bei Fragen zu Sky oder seiner Vermittlung, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Laura Meder. Bitte beachten Sie die ggf. angegeben Telefonzeit und die Nachtruhe. Sie können Ihre Anfrage auch gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Laura Meder (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0157 38769327 e-Mail: meder@tsv-europa.de Betreute Tiere