Sierra

Gelöscht

Titelbild von Sierra
Name: Sierra
Rasse: Serra da Estrela Berghund Mix (Herdenschutzhund)
Geburtstag: 03.2018 (6 Jahre alt)
Kastriert: Ja
Katzentest: Katzenverträglich
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra, Portugal

Ein Herdenschutzhund der Extra-Klasse! Rein äußerlich stellt Sierra ganz klar das dar, was man von einem Serra da Estrela Berghund erwartet: sie ist imposant, stattlich und strahlt zudem eine beneidenswerte Gelassenheit und Würde aus. Aber hinter der Kulisse verbirgt sich trotz unschöner Vergangenheit eine ausgesprochen liebenswürdige, freundliche und offene Hündin, die mit Menschen, Frauen wie Männer, keinerlei  Probleme hat. Sie ist eine bildhübsche Hündin mit einem tollen Charakter.

Sierra wurde beschlagnahmt. Sie lebte in einem elenden Zustand in einem alten, verdreckten Haus und wurde von der Polizei befreit. Der Einzug ins Tierheim muss für sie ein Fest gewesen sein. Und genau das spiegelt sich auch in ihrem Verhalten wider. Sie liebt es, gestreichelt und gekuschelt zu werden, geht gerne spazieren und genießt die ruhigen Minuten außerhalb des Tierheimtrubels.

Mit anderen Hunden kommt Sierra ebenfalls bestens klar. Aktuell teilt sie sich ihren Zwinger mit Ross, der wirklich alles gibt, um sie zum Spielen zu motivieren, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Sierra entscheidet gerne selbst, wann sie Lust auf Blödsinn hat und straft ihren Kompagnon solange mit Missachtung, bis er aufgegeben hat. Erst dann springt sie auf seine Bemühungen an….

Sierras neues zu Hause sollte am besten recht ländlich gelegen sein und viel Platz bieten. Trotz ihres ausgeprägt freundlichen Charakters, sollte ihre neue Familie mit der Haltung von Herdenschutzhunden vertraut sein oder sich noch vertraut machen. Über einen eingezäunten Garten würde sie sich riesig freuen.

Wenn Sie mehr über Sierra wissen wollen, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Regine Deezs. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere