Shena

Titelbild von Shena
Name: Shena
Rasse: Malinois
Geburtstag: 10.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: derzeit ca. 45 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: ADA Canals

Halloooooo und nun mal aufgepasst!

… denn hier präsentiert sich Ihnen mal ein wahres Malinois Juwel namens Shena.

Unsere flotte Shena gehörte mit weiteren Malinois einem Drogendealer. Als dieser seine Gefängnisstrafe antreten musste, gab es noch 3 Malinois, die nach wie vor keine Unterkunft gefunden hatten. Somit wurde unser Partnertierheim in Canals angesprochen, ob man für die Junghunde Unterkunft gewähren könne. Selbstverständlich wurden die drei Hübschen übernommen.

Nun ist unsere bildschöne Shena in Sicherheit und startet aus dem vorerst einmal sicheren Hafen heraus ihre spannende Reise in die weite Welt. Unsere Hübsche ist so eine richtig welpentypisch offene, verspielte Nudel. Gott sei Dank sind ihr Vertrauen und ihre Freude an Menschen trotz der nicht so tollen Vergangenheit ungetrübt. Shena lässt sich überall anfassen, ohne dass es sie irritiert. Auch ihr fremde Menschen werden freundlich und interessiert begrüßt.

Im Zwinger und Auslauf lebt Shena zusammen mit ihrem Kumpel Tom, der mit ihr vom Vorbesitzer übernommen wurde. Er ist wie ein großer Bruder für sie. Im Freilauf toben die beiden für ihr Leben gerne miteinander und zeigen bisher auch keinerlei Ressourcenverteidigung, wenn sie mit Spielzeug ausgelastet sind. Shena empfindet ihren Tom und andere hündische Partner als willkommene Abwechslung im doch eher tristen Leben in der Auffangstation.

Unsere feine Señorita steht am Anfang ihrer hoffentlich bald beginnenden Karriere als geliebte Begleiterin sportlicher und ambitionierter Leutchen. Shena fängt mit Ihnen beim Punkte Null an, was Sie sich klasse zu Nutze machen können. Denn bisher wurde nicht von diesem oder jenem an ihr mit irgendwelchen nicht Malinois-gerechten Dingen herumgedoktert. Ein ungeschliffener Rohdiamant, der offen ist für die spannenden Herausforderungen einer intelligenten, super aufnahmefähigen Junghündin.

Nicht nur eingefleischte Malinois Liebhaber sprechen wir hier an, nein, auch diejenigen, die sich immer schon für diese tolle Rasse interessiert haben und sich schon bissle belesen haben. Liebevolle Konsequenz, eine gewisse Sportlichkeit und vielleicht auch Spaß daran, unsere Shena einmal in die Richtung Rettungs- oder Suchhund führen zu wollen, das wäre doch eine spannende Herausforderung für beide Seiten. Aber das sind ja alles noch Zukunftsfantasien. Erst einmal freut sich Shena’s Vermittlerin Nicole Steib auf ein interessantes Telefonat mit Ihnen, und unsere kleine Schönheit, ja, die sitzt schon auf gepackten Köfferchen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.