Sheila

Titelbild von Sheila
Name: Sheila
Geburtstag: 10.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm
Kastriert: nein
Katzentest: ja
Erkrankungen: nein
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: 35444 Biebertal

Unsere Sheila und ihr Bruder Wagner wurden im Hof eines Altenheims in Constantza, Rumänien, geboren. Sie und ca. 30 weitere Hunde wurden dort ausgesetzt.

Im Rahmen der Kastrationskampagne wurden Sheila und Wagner eingefangen und dem Tierarzt vorgestellt, da die Welpen keine Chance gehabt hätten, wenn sie weiter auf dem Hof gelebt hätten. Die zwei Welpen wurden zwar nicht kastriert (da sie noch zu jung sind), aber man hat sich dazu entschlossen sie ins Tierheim aufzunehmen und für sie eine passende Familie zu suchen.

Für Sheila suchen wir eine Familie, die sich bewusst ist, dass ein Welpe ein Lebewesen ist und man sich (auch nach Corona) um sie kümmern muss.

Für Menschen, denen es Freude bereitet sich mit ihrem Hund zu beschäftigen, wäre Sheila genau die Richtige. Der Besuch einer Hundeschule ist sinnvoll, da dort durch die spielerische Ausbildung die Beziehung zwischen Mensch und Hund intensiviert wird. Gerne darf auch schon ein souveräner Ersthund in ihrem neuen Zuhause leben.

Nach Ankunft wurde festgestellt, dass Sheila eine alte Fraktur hat. Sie war schon verheilt und da Sheila keine Schmerzen hat und auch das Beinchen benutzt, haben die Ärzte geraten, es nicht zu operieren. So kann sie ungehindert ihren Bewegungsdrang nachgehen. Im Moment bekommt sie Nahrungsergänzungsmittel, damit das Knochenwachstum noch unterstützt wird.

Sheila ist ansonsten ein typisch gesundes, aktives und verspieltes Hundebaby. Sie möchte die Welt entdecken und im Moment viel toben und schmusen. Ebenfalls braucht sie eine Familie, die ihr Zeit, Geduld und Liebe entgegenbringt. Die kleine Maus könnte mal mindestens 50 cm groß werden.

Wir wünschen uns Menschen, die bereit sind den Weg mit Sheila bis an ihr Lebensende zu gehen. Wenn Sie sich vorstellen können Sheila in Ihre Familie aufzunehmen, kontaktieren Sie gerne Sheilas Vermittlerin Antonia Neite. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen zu Sheila und einem möglichen Adoptionsverfahren.

Sheila im April 2021

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere