Seymour

Titelbild von Seymour
Name: Seymour
Geburtstag: 10.2018 (5 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Refugio Hogar de Asis, La Carolina

Name: Seymour
Geburtsdatum: 25.11.2019
Größe: 46 cm, 18 kg
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis, Spanien
Mittelmeertest: alles negativ (Leishmaniose, Ehrlichiose, Dirofilariose)

Schwarze Schönheit sucht seine Menschen!

Wie wir alle wissen, ist der Hund für die Meisten der beste Freund des Menschen. Die Rasse, der Charakter und die Farbe spielen bei der Auswahl eines Hundes eine wichtige Rolle. Gezeigt hat sich aber, dass es schwarze Hunde auf der Suche nach ihren Menschen oftmals wesentlich schwerer haben als hellere Hunderasse. Ein Grund dafür kann man selten benennen. Damit das Ganze nicht zu ernsthaft wird, möchten wir mal die Gründe nennen, die absolut für die Anschaffung eines schwarzen Hundes sprechen:

 Schwarze Hunde lassen uns dünner erscheinen
 Schwarze Hunde findet man wieder bei jedem Spaziergang im Schnee
 Schwarze Hunde erscheinen nie schmutzig
 Schwarze Hunde sind bei jeder Gala richtig „angezogen“
 Schwarze Hunde und ihre Haare sind auf keiner teuren schwarzen Kleidung zu erkennen
 Schwarze Hunde können nachts perfekt Verstecken spielen
 Schwarze Hunde können als Zweithund den Schatten vom Ersthund spielen

Überzeugend, oder? Und jetzt aber mal Spaß beiseite. Unabhängig davon, dass Seymour wunderschönes, schwarzes Fell hat, bringt er auch sonst wunderschöne Eigenschaften mit.
Seymour ist ein perfekter Hund, der für jede Art von Person geeignet ist. Er ist liebevoll, verspielt und gesellig. Seymour geht gerne in den Auslauf, genießt die Sonne und spielt mit seinen Freunden. Daher wäre der Jackpot natürlich ein Garten und ein vorhandener Hundefreund. Dies ist aber keine zwingende Voraussetzung. Seymour ist ziemlich schüchtern und zurückhaltend, hat aber eine Herzenswärme in seinem Aussehen und Verhalten. Nach einigen Tagen der Eingewöhnung in einem neuen Zuhause kann Seymour ein liebevoller Begleiter werden und ein Leben als Familienmitglied führen.
Seymour ist super verträglich mit Artgenossen und absolut entspannt. Er teilt sich seinen Zwinger mit 2 Artgenossen und das klappt sehr gut. Er knurrt nicht und zeigt keine Anzeichen von Aggression, selbst dann nicht, wenn ein anderer Hund ihn „neckt“. Er geht gerne spazieren, mag Kinder und der Umgang mit Katzen ist ebenfalls völlig in Ordnung. Dennoch würde er sich ganz bestimmt über den Besuch in einer Hundeschule freuen. Vielleicht ist er auch ein Hund, der für sportliche Aktivitäten zu begeistern ist. Probieren kann man es ja in jedem Fall, denn Seymour ist einfach ein großartiger Hund für alle.

Möchten Sie dem hübschen Burschen zeigen, was er bisher im Leben verpasst hat und was es bedeutet, ein Familienmitglied zu sein? Dann melden Sie sich bei Gisela Sommerey. Sie wird Ihnen gern alle Fragen rundum Seymour und den Vermittlungsablauf erzählen. Seymour reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere