Sephora

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Sephora
Name: Sephora
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 08.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Armantes

Beschreibung

Hier die Geschichte von Sephora:

Sephora ist eine kastrierte Ca de Bou x Podenco, im September 2011 geboren, mittlere Grsse (ca. 45 cm).

Ein junges Mdchen sah gerade noch, wie sie von einem Auto angefahren wurde und laut heulend vor Schreck am Strassenrand liegen blieb. Zum Glck war nichts Schlimmes passiert, sie wurde nur vom Auto gestreift. Das Mdchen rief uns von der Tierschutzorganisation Armantes an und wir holten die arme Maus ab und brachten sie zunchst zum Tierarzt.

Sephora war gerade mal 10 Monate alt. Bald darauf wurde sie von einem jungen Mann adoptiert und uns wieder zurckgegeben, er kme mit ihr nicht zurecht. Vielleicht war sie ihm nicht aggressiv genug, wer weiss!

Dann wurde sie wieder adoptiert, kam in ein Dorf nicht weit von Calatayud entfernt. Die Adoptanten machten einen guten Eindruck bei der Vorkontrolle, doch vor ein paar Wochen fanden wir Sephora verlassen am Strassenrand mit einem gebrochenen Bein, ausserdem sah man Spuren von Schlgen. Wir verloren keine Zeit und brachten sie in die Tierklinik nach Zaragoza (90 km entfernt) da es fr solche Flle in Calatayud keine Klinik gibt.

Inzwischen hat Sephora die OP gut berstanden und lebt wieder bei uns.

Unsere Sephora hat wirklich Pech gehabt in ihrem kurzen Leben. Sie ist eine aussergewhnlich liebe Maus, schlau, anhnglich und menschenbezogen, mit einem ausgeglichenen Wesen.

Teilen

Kontakt

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation