Sebas

Titelbild von Sebas
Name: Sebas
Geburtstag: 09.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 31cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Sebas
Geschlecht: Männlich
Alter: 10-10-2014
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Sebas trägt nicht nur eine große Portion Hoffnung auf den Neubeginn eines besseren Lebens in sich, sondern auch eine ziemlich traurige Vergangenheit.
Er wurde von unserer Tierschutzpartnerin Julieta aus der Tötungstation Huesca rausgeholt.
Ihr wurde mitgeteilt, das Sebas jahrelang unter schlimmen Umständen angekettet, ohne menschliche Fürsorge lebte. Es haperte an ganz normalen Grundbedürfnissen wie Futter und Wasser. Als sie ihn aus der Tötungstation rausholte hatte Sebas sehr schlechtes Fell. Seine hintere Körperhälfte war zu einer einzigen Filzplatte gewachsen, was ihm offensichtlich Schmerzen bereitete.
Im Tierheim angekommen wurde Sebas ersteinmal geschoren, um ihn vor seinen Filzplatten zu befreien und ihm die Schmerzen zu erleichtern. Trotz seiner schlechten Erfahrungen hatte sie überhaupt keine Probleme im Umgang mit ihm.
Die ersten Tage im Tierheim war er fremden Menschen gegenüber zurückhaltend. Mittlerweile hat er aber Vertrauen gefasst und freut er sich sehr über jeden Menschen, Zuwendung und Streicheleinheiten.

Er darf tagsüber,wenn die Zwinger sauber gemacht werden, in den großen Auslauf. Hier lebt er ohne Probleme mit vielen anderen Hunden und ist komplett in die gemischte Hundegruppe integriert. Bei Hündinnen kommt in ihm ganz der Gentleman durch, versteht sich aber auch mit den meisten Rüden.
Aufgrund der jahrelangen Entbehrungen neigt er dazu gelegentlich etwas eifersüchtig auf andere Hunde zu sein.
Das Laufen an der Leine wird er sicher schnell lernen, durch die frühere Kettenhaltung, erträgt er im Moment das Halsband noch nicht. Wir denken das Spazierengehen mit einem Brustgeschirr ist für ihn angenehmer.
Den Führerschein für kleine Strubbelpeter scheint er jedoch in den Pfötchen zu halten, alle bisherigen Autofahrten meisterte er mit Schulnote 1.

Für Sebas wünschen wir uns Terrierfans die das Wesen dieser tollen Charakterhunde lieben. Oder Menschen die gemeinsam mit Sebas zu Terrierfreunden werden möchten und bereit sind ihn mit Geduld, Liebe und Konsequenz zu erziehen.

Möchten Sie mehr über Sebas erfahren, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Debora Wieler.

Sebas im November 2019

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere