Schura

Titelbild von Schura
Name: Schura
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 48 cm (wächst noch)
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test- in Ordnung, Leishmaniosetest= zu jung
Aufenthaltsort: Privates Tierheim – Raluca

„Ich wäre dann soweit: Her mit dem schönen Leben!“

Und genau das – ein schönes Leben – wünschen wir uns ganz bald für die noch junge Schura.

Schura ist noch ein kleiner Wirbelwind, der seinen Platz im Leben sucht, bei Menschen, die bereit sind, ihr all das zu lernen, was ein Teenager auf vier Pfötchen lernen und wissen sollte. Hatte sie doch bisher nicht die Chance dazu.

Sie wurde als Welpe von einer Familie angeschafft, die ihrer aber ganz schnell überdrüssig wurden und sie auf ihr unbewohntes kleines Grundstück, angebunden an einer kurzen Kette zwischen Unrat und Müll abschoben. Eine Frau aus der Nachbarschaft versorgte Schura hin und wieder mit Wasser und das war der einzige menschliche Kontakt, den Schura bis dahin hatte.

Ein tierlieber Freund unserer Tierschutzpartner ist oft beruflich auf dem Land unterwegs und verbrachte einige Tage in dieser Gegend. Er hörte immer wieder das Wimmern und Weinen von Schura und machte sich auf die Suche nach ihr. Als er die kleine Maus fand und sah, in welchem Zustand und Umgebung sie lebte, konnte er nicht anders als sie zu retten und bei unserer lieben Raluca in ihrem privat geführten Tierheim erst einmal besser und sicher unterzubringen.

Trotz ihrer unschönen Welpenzeit, ist Schura eine verspielte und fröhliche Fellnase. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag schmusen, kuscheln und bei den Menschen sein. Es sind also beste Voraussetzungen, um mit der aufgeschlossenen und neugierigen Schura in eine gemeinsam Zukunft zu starten.

Wir wünschen uns für Schura ein zu Hause, in dem viel mit ihr unternommen wird, in dem sie das 1×1 der Hunde erlernen kann, wo man mit ihr das Laufen an der Leine trainiert, sie eine eifrige und fleißige Schülerin in der Hundeschule werden darf, wo sie vielleicht auch ein Grundstück bekommt, auf dem sie ihre Runden drehen und wachen kann. (Wir denken nämlich, dass vielleicht ein Anteil Herdenschutzhund in ihr steckt und sie einmal eine stattliche Größe (ca. ≥ 60 cm) erreichen wird.)

Kurz- in dem sie all das Nachholen kann, was ihr bisher verwehrt war und Schura all das erleben wird, was eine Mensch-Hund-Beziehung ausmacht – Vertrauen, Zuwendung, gemeinsame Erlebnisse u.v.m.

Wenn sich Schura nun bereits in Ihr Herz geschlichen hat und Sie sich das Zusammenleben mit Schura vorstellen können und bereit sind, ihr Grundvertrauen, verlässliche Orientierung und Sicherheit zu geben und ihr Lebenslangpartner zu sein, dann setzen Sie sich einfach mit Schura´s Vermittlerin Regine Deesz in Verbindung. Sie wird Ihnen all Ihre Fragen gern beantworten und steht Ihnen bei Bedarf mit Rat gern zur Seite.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere