Sasha

Rumänien

Titelbild von Sasha
Name: Sasha
Geburtstag: 01.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: positiv getestet auf Dirofilarien, wird mit Doxiciclina und Ivermectina behandelt
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Anders als viele Hunde in unserem Partnertierheim in Odai musste die süße Sasha glücklicherweise noch nie auf Rumäniens Straßen leben. Sie verbrachte ihr bisheriges Leben im Garten eines Seniorenheims, in dem sie sich sichere Hundeboxen mit vier Hundefreunden teilte und die vielen Streicheleinheiten und lieb gemeinten Snacks der Senioren genoss. Den Hunden ging es super: Sie hatten genügend Freilauf, ein Leben in Sicherheit und ganz viel menschliche Aufmerksamkeit und Liebe. Auch für die Senioren war der Umgang mit den Tieren eine wahre Bereicherung, bis die Gemeinde beschloss, das Seniorenheim umzusiedeln. Auf dem neuen Gelände war für die Hunde kein Platz mehr vorgesehen.

So kam es, dass Brenda und ihre vier Freunde im Tierheim Odai landeten, wo sie die neue Situation erstmal skeptisch beobachteten und um ihre Senioren trauerten. Das Tierheimteam gab sein Bestes, um sie aufzumuntern und ihr Vertrauen zu gewinnen. Die anfangs noch etwas schüchterne Sasha taute daraufhin schnell auf und durfte schon bald in den Sozialisierungsbereich des Tierheims umziehen, wo die Hunde schon langsam auf das Leben in einer Familie vorbereitet werden. Eines der Privilegien des Sozialisierungsbereichs ist der regelmäßige Spaziergang zu einem Hundespielplatz. Auch Sasha durfte schon an diesen Ausflügen teilnehmen. Die Leine ließ sie sich ohne Probleme umlegen und auf dem Spielplatz zeigte sie, was für eine verspielte und aktive Maus in ihr steckt. Sie liebt Menschen sehr und genießt jede Form der Aktivität mit ihnen. Leckerlis und Streicheleinheiten nimmt sie nun auch von ihren Pflegern gerne an.

Alle Ampeln standen also auf grün für eine erfolgreiche Vermittlung, doch dann bekam Sasha einen schlimmen Husten. Sie wurde von den anderen Hunden separiert und mit Antibiotika behandelt. In der Tierklinik wurde außerdem Sashas Herz untersucht und Spritzen verordnet, die zum Glück schnell Wirkung zeigten. Die Ärzte meinten, sie hatte wahrscheinlich eine Infektion im Hals, die auf Doxiciclin, das Antibiotikum gegen Herzwurm, reagiert hat. Sasha geht es wieder super, aber bis zur vollständigen Genesung darf sie nun bei Ioana, einer Freiwilligen aus dem Tierheim, leben.

Mit anderen Hunden ist Sasha sehr verträglich. Ihre Pflegemama Ioana beschreibt sie als echte Traumhündin: brav, ruhig und extrem lieb. Ruhige Spaziergänge liebt sie sehr und Zuhause ist sie außerordentlich brav. Sie kann hin und wieder auch gut alleine bleiben und ist Menschen gegenüber absolut offen und freundlich. Sie sagt, Sasha habe eine ganz besondere Eigenschaft: Es wirkt, als würde sie einen anlächeln, wenn sie sich freut… da muss man sich doch direkt mitfreuen!

Wir suchen für Sasha Menschen, die all das an ihr schätzen. Menschen, die mit ihr spannende Ausflüge unternehmen, sie gleichermaßen beschäftigen und ruhige Kuschelmomente mit ihr genießen können. Die entgegengebrachte Liebe wird Sasha tausendfach zurückgeben.

Wenn Sie dieser Herzensmensch sind und der hübschen Hundedame das ersehnte Zuhause schenken möchten, dann zögern Sie nicht, ihre Vermittlerin Debora Wieler anzurufen.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere