Sara

Titelbild von Sara
Name: Sara
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm
Kastriert: sterilisiert
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegefamilie von Tierheim APAP

Sara ist Teil eines Rudels von insgesamt acht Hunden. Dieses Rudel lebte in einem Dorf bei einem „Besitzer“, der sich allerdings nicht ausreichend um die Hunde kümmerte. Er ließ es zu, dass sich die Hunde untereinander unkontrolliert vermehrten und außerdem sicherte er sein Grundstück nicht ausreichend, sodass die Gang öfters alleine im Dorf unterwegs war.

Im Juli 2022 konnten Sara und die anderen sieben Hunde endlich aus diesen Zuständen herausgeholt werden und befinden sich nun im Tierheim.

Sara und die andere Hündin Sabina sind die Mütter von Salva, Sandra, Sandro und Sonia. Beide Muttertiere teilen sich die Erziehung und uns ist nicht bekannt, welche Welpen zu welcher Mutter gehören. Das Zusammenleben funktioniert auf jeden Fall gut und die Hunde verstehen sich prima untereinander.

Sara war anfangs sehr schüchtern gegenüber Menschen. Dies legte sich allerdings schnell. Unbekannten gegenüber kann sie im ersten Moment noch etwas zurückhaltend sein, aber den Pflegerinnen springt sie mittlerweile freudig in die Arme, wenn diese in den Zwinger kommen.

Sara mag in neuen Situationen sicherlich ein paar Unsicherheiten zeigen, aber sie ist neugierig. Sie benötigt jemanden, der ihr Sicherheit und Führung bietet und anfangs ein wenig Geduld mit ihr hat.  Die ein oder andere Einheit in einer guten Hundeschule wäre dabei sicherlich hilfreich. Aber all dies sollte nicht mit Druck, sondern nach und nach angegangen werden. Ansonsten wünschen wir uns für Sara all den Luxus, den ein vierbeiniges Familienmitglied so haben kann: Spannende Spaziergänge, ein immer gefüllter Futternapf, ein bequemes Körbchen, viel Zeit mit ihren Lieblingsmenschen und eine Position als vollwertiges Familienmitglied.

Bei Interesse an Sara wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Judith Lörsch. Bitte beachten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage jederzeit gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere